1mannlan
Kabelverknoter(in)
Ich habe vor mir demnächst einen neuem Pc zuzulegen und habe mir eine Konfiguration zusammengestellt. Vielleicht habt ihr aber noch Vorschläge zur Hardware eventuelle Verbesserungsvorschläge:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Hier bin ich mir nicht ganz sicher, lohnt sich ein 1090T für eventuelle spätere übertaktung? er kostet nur rund 70 euro mehr, hat auch von haus aus einen höheren Basistakt.
GPU: Zotac GeForce GTX 470 AMP! Die Grafikkarte möchte ich aufjedenfall beibehalten, gefällt mir einfach
.
Mainboard: Asus M4A87TD EVO Hier habe ich mich gefragt warum es nicht im Mainboard Test vorkam, es sieht für mich sogar besser als das M4A88TD-M/USB3.
Netzteil: XFX XPS 650W XXX Möchte ich eigentlich auch beibehalten die Effizienz reicht mir, es soll aber gut aussehen
.
Gehäuse: Antec DF-30 Das Gehäuse steht soweit fest, keine änderung das muss sein
. Aber gibt es ausser die Lüfterfarbe unterschiede zum DF-35?
Festplatte: Western Digital WD10EALS 1 TB Ich habe die Festplatte in einem anderen Pc verbaut, schnell genug ist sie mir und auch laut, soweit es keine Festplatte gibt die diese wirklich toppt, eigentlich Ok.
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Der Ram is mir eig wurst, da hab ich auchnicht wirklich Ahnung. Ich will eben keine 140 Euro für 4GB ausgeben.
Cpu Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000 Hat mich eigentlich voll und ganz überzeugt, wenn ich ihn drossel sollte er ja leiser und Kühler als ein Standardlüfter sein.
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7241S-0B Halt son Standardlaufwerk, auf Lightscribe leg ich wert, sonst isses mir eigentlich egal hauptsache günstig
.
Os: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Denke das sollte mir genügen, ich sehe keine besonderen Vorteile der Ultimate Version, die mir nützen würden.
Ich komm im Gesamten auf Ca. 1100 Euro, 1200 wären auchnoch möglich eventuell wegen besserer CPU o.ä. . Einige Komponenten möchte ich aufjedenfall belassen, bei den anderen bin ich Vorschlägen gerne geöffnet
.
Schonma THX im Vorraus!
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Hier bin ich mir nicht ganz sicher, lohnt sich ein 1090T für eventuelle spätere übertaktung? er kostet nur rund 70 euro mehr, hat auch von haus aus einen höheren Basistakt.
GPU: Zotac GeForce GTX 470 AMP! Die Grafikkarte möchte ich aufjedenfall beibehalten, gefällt mir einfach
.Mainboard: Asus M4A87TD EVO Hier habe ich mich gefragt warum es nicht im Mainboard Test vorkam, es sieht für mich sogar besser als das M4A88TD-M/USB3.
Netzteil: XFX XPS 650W XXX Möchte ich eigentlich auch beibehalten die Effizienz reicht mir, es soll aber gut aussehen
.Gehäuse: Antec DF-30 Das Gehäuse steht soweit fest, keine änderung das muss sein
. Aber gibt es ausser die Lüfterfarbe unterschiede zum DF-35?Festplatte: Western Digital WD10EALS 1 TB Ich habe die Festplatte in einem anderen Pc verbaut, schnell genug ist sie mir und auch laut, soweit es keine Festplatte gibt die diese wirklich toppt, eigentlich Ok.
Ram: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Der Ram is mir eig wurst, da hab ich auchnicht wirklich Ahnung. Ich will eben keine 140 Euro für 4GB ausgeben.
Cpu Kühler: Scythe Yasya SCYS-1000 Hat mich eigentlich voll und ganz überzeugt, wenn ich ihn drossel sollte er ja leiser und Kühler als ein Standardlüfter sein.
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7241S-0B Halt son Standardlaufwerk, auf Lightscribe leg ich wert, sonst isses mir eigentlich egal hauptsache günstig
.Os: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Denke das sollte mir genügen, ich sehe keine besonderen Vorteile der Ultimate Version, die mir nützen würden.
Ich komm im Gesamten auf Ca. 1100 Euro, 1200 wären auchnoch möglich eventuell wegen besserer CPU o.ä. . Einige Komponenten möchte ich aufjedenfall belassen, bei den anderen bin ich Vorschlägen gerne geöffnet
.Schonma THX im Vorraus!