PC Konfiguration 800€-900€

Enlay

Kabelverknoter(in)
PC Konfiguration 800€-900€

Ich habe mal eine Frage.
Ein guter Freund von mir will sich einen PC kaufen.
Ich habe mal ein System zusammen gestellt.
Könntest du mir vlt verbesserungs Vorschläge geben?

Mainboard: MSI 970 GAMING 970 AM3+ Gaming MB

GPU: MSI GTX970 Gaming 4G 4096MB

CPU: Intel Core i5 6600K 1151 6MB Cache 3,5GHz

RAM: DDR4 8GB PC 3000 CL15 G.Skill KIT (2x4GB) 8GVRB Ripjaws V

Netzteil: Netzteil be quiet! 550W System Power B8 80+ BULK

CPU Kühler: Kühler Scythe Katana 4

AW: PC Konfiguration 800€-900€

Hi Enlay,

als erstes hast du das falsche Board. Du hast ein AM3 AMD board ausgesucht und ein Intel CPU.

Möchtest du ein Intel System oder ein AMD System? Wenn Intel, dann benötigst du ein Intel Board mit Sockel 1151.

Anstatt die alte Generation GTX 970 mit Ram-Trolling, würde ich dir eine GTX1060 oder RX480 empfehlen.

Alles weitere wenn ich weiß, welche Plattform du anstrebst und bitte fülle den Fragebogen aus.

Grundsätzlich lässt sich mit dem Budget was besseres machen, als das was du ausgewählt hast.

Gruß

PS: Falsche Rubrik

Zuletzt bearbeitet:

Danke erst einmal für deine Schnelle Antwort, eigentlich würde ich gerne einen Intel Prozessor einbauen. Der Preis sollte 800-900€ sein. Und das rot/schwarz Farbschema sollte eingehalten werden.
Ich möchte nicht so gerne das er sich einen Fertig PC kauft, deswegen bin ich mit einem Freund am Konfigurieren und gucken. Ich habe mich nach einem Forum umgeschaut um mich besser zu informieren oder/und Hilfe von anderen Nutzern zu erhalten.

PS: Das war mein erster post auf diesem Forum. Wo sollte den der Post eigentlich hin? Habe es gefunden.

l.G. Enlay.

Eine Intel CPU passt aber nicht auf ein AMD-Mainboard. Suche dir ein Mainboard mit Sockel 1151, wenn du dich für den i5-6600K entscheidest (K brauchst du nur, wenn du übertakten willst). Als Netzteil ist das be quiet! E10 400W empfehlenswert und eine "alte" Grafikkarte würde ich nicht mehr neu kaufen. Da kannst du dich in Richtung GTX 1060/RX480 umsehen.

Da ich immer noch nicht weiß, was dein Kumpel damit alles machen will. Hier mal eine Beispielzusammenstellung. Denke das overlocking für ihn keine Rolle spielt.

Mainboard habe ich schwarz gehalten.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Rot Schwarz Kombination für die Grafikkarte:

8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv

8192MB MSI Radeon RX 480 Gaming X Aktiv PCIe 3.0

6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X Aktiv PCIe

6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden

Wenn ihr dann noch paar Kröten übrig habt oder sagt ihr braucht keine SSD oder nur 8GB Ram, dann könnt ihr noch vom boxed Kühler auf nen Towerkühler umsteigen.

Gruß

Zurück