• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfiguration 700€-1000€

Itzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Konfiguration 700€-1000€

Hallo,

ein Kumpel hat mich nach einer Konfiguration für einen Gamer-PC gefragt.
Das Budget liegt bei 700€-1000€.
OC ist vorerst nicht geplannt kann aber später noch kommen.
Bildschirm, Tastatur und Maus ist vorhanden.
Der PC wird hauptsächlich zum Zocken verwendet. Die nächsten Spiele sollten flüssig auf hohen Details laufen.

Ich hab schonmal ne Konfiguration erstellt wollte aber nochmal ne Absegnung und Verbesserungen haben :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-197636http://geizhals.at/eu/?cat=WL-197636

Beim Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher.
Es sollte eine gute Kühlung haben und auf jeden Fall USB 3.0 im Frontpanel haben.
Festplatte ist vorerst eine alte, wird dann ersetzt wenn die Preise wieder normal sind.

Schon im vorraus Danke :)

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Pc Konfiguration 700€-1000€

Hi,

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, außerdem reichen 1333MHz Frequenz aus, einen Unterschied wirst Du nicht merken, also z.B. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Wenn es 1600MHz sein muss^^: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Bei der Graka reichen 1GB VRAM reicht gut aus für FullHD.

Board ist prima, aber halt recht teuer. ;)

Beim Netzteil reicht auch die 530 Watt Variante völlig aus.

Das Gehäuse ist für einen Turmkühler eher ungeeignet. 1. ist es mit 190mm recht schmal, und 2. sind Lüfter in der Seite auf höhen Des Kühlers. Müsste man also auf die Lüfter verzichten.
Könnt euch ja mal das Xigmatek Midgard Window angucken.

Ok hab jetzt nochmal verbessert :)
werd mal mit dem Reden und dann schauen wir mal :)

Zurück