• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kofiguration bei systemtreff.de

G

Gast1755724203

Guest
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts vorhanden
Budget
2400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Bitte löschen, erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich würde das nicht kaufen, des Weiteren bekommst du noch eine tote Plattform dazu.

Schau mal hier alles neu mit 3 Jahre Garantie + W11.

1740803919989.png

War mal eine tolle Plattform und die Grafikkarte ist mal klasse.
Aber ganz im ernst... Bist du wirklich dazu bereit 2400€ auszugeben für eine Plattform (MB, CPU, RAM) die tot ist? Dazu ohne Garantie und Rücknahme?
Ich würde bei 2400€ auf die 90er Serie verzichten und was neues kaufen.

ich wollte eventuell diesen Rechner kaufen, was haltet ihr von dem Rechner
Alte tote Plattform und die Cpu ist ein Stromfresser. Alles neu und von der Cpuleistung und Stromverbrauch weit besser siehe Post von @Technico.

Vor allem kannst die Kiste noch konfigurieren. Ich würde mal ein anderes Gehäuse nehmen, kein X870 Board sondern ein B850 oder auch ein B650 Board und die Wasserkühlung rausschmeissen. Somit kommst auch ungefähr auf dein Budget von 2400,-.

Allerdings hat die Nvme nur 1 TB. Da solltest schon 2 TB nehmen. Bist ungefähr auf 2460,-. so überschlagsmässig. Für genauen Preis musst es selbst konfigurieren.

Hallo, ich habe jetzt nochmal überlegt und dank euren Tipps umkonfiguriert. Passt das so?

https://www.systemtreff.de/load/?ksszQB
Ich mache das echt ungern einen 9800X3D zu empfehlen wegen des verschmoren, die haben gerade echt Probleme, das sollte man ernst nehmen. Alternativ wäre der 7800X3D eine Option?

Ich habe einen Vergleich gemacht, bei MF kommst du besser weg.
Wenn der link nicht geht im Ganzen kopieren und einfügen, wenn teile, verschwinden kannst du dich am Foto orientieren. ;)

Ich habe das genommen, was zur Verfügung steht.

1746360563657.png

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 9800X3D. Was glaubst wie viele Intel oder AMD Prozessoren weltweit kaputt gehen. Ein Lotto Sechser ist wahrscheinlicher das es genau dich trifft.

Hast du einen Screenshot von deiner Konfiguration? Am Handy ist es etwas seltsam rauszufinden was original bzw deine Änderung ist.

Zurück