Pc in neues Gehäuse umbauen ?

Shooter

Software-Overclocker(in)
Pc in neues Gehäuse umbauen ?

Hallo,,,

Gibt es eigendlich etwas zu beachten wenn ich mein Pc
ein neues Gehäuse verpassen will?
Oder iregendwelche Tipps die ihr mir geben könnt ?*
Hab sowas bis jetzt noch nicht geamacht.....;)

Gruß

AW: Pc in neues Gehäuse umbauen ?

wenn du sowas noch nie emacht hast ,dann:

1. mach das besser nicht alleine
2 suchmal auf youtube gibt es sogar viedo anleitungen wie man was einbaut

wichtig ist:
sich erden zB an blanken metal heizung,

anbstandhalter ,anbstandhalter und anbstandhalter nicht vergessen

hab ich schon anbstandhalter gennannt ?

anbstandhalter anzahl = anzahl schrauben & bohrungen im mainboard
Langsam und mit Vorischt besser halben tag drauf gehen lassen als alles killen!
rest ist LEGO Prinzip am besten merken wie es verbaut gewesen ist und wieder so zusammenbauen das keine Teile übnrigbleiben ;)

Das war schon mal ne gute Anleitung, aber mit viel Gedult und vorsicht wirst du das schon hinkriegen.
War bei mir am Anfang auch nicht anders, solltest noch darauf achten das du Handbuch vom Mainboard hast denn die Anschlüsse vom Power und Reset Knopf sind manchmal schwierig:ugly:.
Alle Kabel richtig und fest verbinden.

Bau Mainboard+CPU+Kühler immer zuerst ein, danach erst den andere Krempel wie Laufwerk und HDD (Festplatte vorsichtig behandeln).

Hab für meinen exig bei den Start und Reset-Schalter rumgefummelt. Nicht zu viele Abstandshalter (siehe Bohrung Mainboard). Es gibt ausführliche Anleitungen bei Pcgh, z.b.: DVD, 04.07 aber wirste warsch nicht haben...

zu Power Reset schalter :

wenn du dir die Kabel ansiehst an denn Steckern sind so kleine dreiecke ,diese Markieren +POL

beim Mainboord ist das vom Hersteller zu hersteller anders!

Willst du uns damit sagen, dass man einen +Pol bei Power und Reset Schaltern beachten muss?

Danke, so kommte ich noch ein wenig schmunzeln bevor ich wieder weiter machen muss...

Okay fand dann bald mal an...

Diese LED lämpchen sind wohl sehr wichtig ?
Weil ein Kumpel sagte mir heute das er die 3 LED Lämpchen mal
vertauscht hatte und der Pc dann nicht mehr hochgefahren ist......:what:

Naja -..

Naja ich glaub die Schlimmste Reaktion ist das der Rechner nicht Hochfährt, hab ich auch schon vertauscht obwohl ich schon "1000" Rechner zusammengebaut habe.
Wie gesagt: Handbuch.

beim Reset schalter nicht , beim Power kann es probleme mache hängt vom schalter ab !

bei LED also Power LED und HDD LED Sehr Wichtig , hab ich aber auch schon mal vertauscht , leuchtet dann halt nicht !

beim Reset schalter nicht , beim Power kann es probleme mache hängt vom schalter ab !

bei LED also Power LED und HDD LED Sehr Wichtig , hab ich aber auch schon mal vertauscht , leuchtet dann halt nicht !

Ja klar, weiß was du meinst er kann aber nichts damit zerstören meinte ich:daumen:.

bei den Power, hdd - steckern solltest du drauf achten, dass der weiße immer rechts ist, den fehler hab ich auch schon geschafft :D

Zurück