• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Hilfe

Hey ;)

Der Freezer taugt nix, nimm lieber einen der hier:
Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW), Prolimatech Basic 65, Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Das AsRock hat net so ne tolle Qualität, das hier wäre besser:
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil reichen 480W locker aus, der PC wird keine 350W brauchen.

Die Festplatte würde ich auch dort kaufen:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hey ;)

Der Freezer taugt nix, nimm lieber einen der hier:
Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW), Prolimatech Basic 65, Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Das AsRock hat net so ne tolle Qualität, das hier wäre besser:
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil reichen 480W locker aus, der PC wird keine 350W brauchen.

Die Festplatte würde ich auch dort kaufen:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Freezer wäre OK, der True Spirit deutlich besser, dass stimmt.
Das Asrock Board ist sehr gut, die Qualität liegt keinesfalls hinter GB :ugly:

480W Netzteil könntest du auch nehmen, 580W sind auch noch i.O. wenn du dich damit sicherer fühlst.

Ich hab jetzt ein bisschen was verändert :D

Also ich habe den Kühler ganz entfernt, da ich ja ein Box Prozessor kaufe, da ich nicht übertakten will und daher der Stock-Kühler eigentlich reichen sollte oder?
Das Gehäuse habe ich auch getauscht und zwar gegein ein besser gelüftetes, da bei dem alten die Lüftung kurz gesagt grauenhaft war.

Also was genau ist an meinem jetzigen Motherboard nicht so gut?
Und kann ich sicher sein das ich mit 480 Watt auskomme?

Zum Kühler, passen die auch alle über mein RAM?

Beim AsRock sind die Spannungswandler kaum gekühlt und werden ziemlich warm, daher würde ich die nicht nehmen.
Außerdem ist die Anordnung der PCIe Slots beim Gigabyte besser und es hat einen 2. mechanischen x16 PCIe Slot, das AsRock hat da nur einen :ugly:
Und die Lüftersteuerung ist bei AsRock sehr bescheiden ausgefallen.

Zurück