• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc hängt sich auf Update mit Screenshot

• Ersteller Ersteller gamecop95
  • Erstellt am Erstellt am
G

gamecop95

Guest
Pc hängt sich auf Update mit Screenshot

Moin @ all,
mein Bruder hat ein Problem mit seinem PC.

Nach unbestimmbarerer Zeit hängt der pc sich auf.
Überprüft habe ich schon das NT (Spannungen etc,.) sowie Temps.

Beides Problematisch,
Zum vergleich mein ne Temps liegen bei 35 °C Innenraum, 49C° Cpu, 25C° HDD, bei 26 Grad Zimmertemp.

Mein Bruder hat 35°C Innenraum, 44°C CPU und HDD 35°C.
Die Hdd macht mir sorgen sowie die Temps allgemein (Hat nur NT-Lüfter,Graka-Lüfter,Cpu,Lüfter und einen 140 mm Lüfter im Seitenteil)

Bei der Verteilung der Lüfter ist es so das die HDD kaum frische Luft bekommt, deshalb die hohen Temps.

Als zweites Mal Spannungen vom NT überprüft (LC-Power:schief:)

Dann kam Folgendes raus:

106364d1243364355-pc-haengt-sich-auf-update-mit-screenshot-spannungen.jpg

auf jedenfalls kommt auf der -12V schiene nur o,o2V an laut speedfan:huh::huh::huh:.

Ziemlich wenig. Liegt es am NT oder an den Temps oder beides Freue mich auf Antworten.

MFG gamecop95

P.S. sry für Schreibweise bin in eile (PC-System post ich auch noch, weis grad net ausm kopf)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil Make? Pc hängt sich auf

Hallo,

die Temps sind alle in Ordnung außer deine eigenen. Eine HDD kann normalerweise nicht 25° haben wenn die Raumtemp. schon 26° ist;)
Zur Optimierung: Ich würde den Seitenteillüfter entfernen und das Seitenteil dicht machen. Hinten dann einen 120er rein.

Spannungen die per Software ausgelesen werden sind oft Mist vor allem gerne bei Speedfan. So hätte ich laut Speedfan auf +12Volt nur 0,06V, bei -12V gleich -15,73V und bei -5V, -8,48V,,also alles totaler Mist.

1. wie schaut der Rest der Hardware aus?
2. LC-Power = nix gut = wird wohl Grund dafür sein.

Hallo,

die Temps sind alle in Ordnung außer deine eigenen. Eine HDD kann normalerweise nicht 25° haben wenn die Raumtemp. schon 26° ist;)
Zur Optimierung: Ich würde den Seitenteillüfter entfernen und das Seitenteil dicht machen. Hinten dann einen 120er rein.
Spannungen die per Software ausgelesen werden sind oft Mist vor allem gerne bei Speedfan. So hätte ich laut Speedfan auf +12Volt nur 0,06V, bei -12V gleich -15,73V und bei -5V, -8,48V,,also alles totaler Mist.

Gut zu wissen das die Temps normal sind *puh*
120 mm in Front wird demnächst eingebaut.

Zum NT, Ich weis das LC-power keine gute Marke ist, aner was soll ich machen wenn sie im PC steckt (und 45 Euro für Corsair 400X oder wies heißt, will mein bruder zur Zeit nicht ausgeben).

Wenn meinst das Speedfan nicht so gut ist wie soll ich das dan nachprüfen?

Rest der Hradware:

CPU: AMD 3800X2 2*2,oghz
Mobo: Asrock
Graka: Ati X1650
HDD: Hitachie Deskstar 250GB
sonstiges DVD-Brenner,A+Case,...

mfg gamecop95

Zurück