PC (Grafikkarte) aufrüsten

AW: PC (Grafikkarte) aufrüsten - suche Hilfe! :)

Also kein Platzproblem.

Hast du außer der Grafikarte noch andere Steckkarten im System?
Der IDE-Steckplatz ist dabei kein Problem. Ich hatte dort einen SATA-Controller verbaut, weil ich doch mehr als 4 SATA-Ports brauchte.
Problematisch wird es nur mit einer Karte im 2. PCI-E Slot, weil sie einen oder zwei Lüfter (je nach Baugröße) der Nitro verdecken würde.

Also kein Platzproblem.

Hast du außer der Grafikarte noch andere Steckkarten im System?
Der IDE-Steckplatz ist dabei kein Problem. Ich hatte dort einen SATA-Controller verbaut, weil ich doch mehr als 4 SATA-Ports brauchte.
Problematisch wird es nur mit einer Karte im 2. PCI-E Slot, weil sie einen oder zwei Lüfter (je nach Baugröße) der Nitro verdecken würde.

Habe gemessen und die Grafikkarte passt gut ins Gehäuse. Ansonsten steckt da nichts im Port unter den Läuftern, siehe Bild:

20150915_194537.jpg - directupload.net

20150915_194545.jpg - directupload.net

20150915_194456.jpg - directupload.net

Dann bekommst du keine Probleme. Viel Spaß dann mit der neuen Karte.

Danke :) Noch eine kurze Rückfrage zum Netzteil: Die 600W Version kostet nur 10€ mehr. Spricht etwas dagegen, auf Nummer sicher zu gehen und diese zu nehmen? Habe auch vor noch 2-3 Festplatten zu verbauen, falls das mit zu bedenken ist.

Danke :) Noch eine kurze Rückfrage zum Netzteil: Die 600W Version kostet nur 10€ mehr. Spricht etwas dagegen, auf Nummer sicher zu gehen und diese zu nehmen? Habe auch vor noch 2-3 Festplatten zu verbauen, falls das mit zu bedenken ist.

Nein das BQ E10 500W reicht selbst dafür locker aus...

AW: PC (Grafikkarte) aufrüsten

Das 500W E10 ist ausreichend. Mein i5 2500 mit der Nitro läuft ohne Probleme.

HDD´s brauchen so bis 10W. Meistens weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, danke euch :) Noch eine Frage zu meinen Monitoren. Ich habe momentan beide über DVI an meine jetzige Grafikkarte angeschlossen.

Die Nitro bietet dann 1x DVI, 1x HDMI und 3x Display Ports.

Wie bietet es sich an, meine Monitore anzuschließen? Zusätzlich hängt momentan noch mein Fernseher über HDMI dran.

Monitor 1: Samsung 2494LW

Monitor 2: Samsung 223BW

EDIT: Der Adapter hier empfehlenswert? Und dann beide per Adapter an die DisplayPorts oder einen an den DisplayPort und einen an den DVI Anschluss?

CSL - Full HD 1080p Premium DisplayPort auf DVI: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

Kenne die Karte nicht persönlich, aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen. Ich würde es zuerst mit DVI + Displayport versuchen. Ein zweites Adapterkabel kannst du immer noch nachkaufen.

Danke für eure schnelle, kompetente und weiterführende Hilfe!! :) Bin echt super positiv überrascht von diesem schnellen und konstruktiven Feedback!

Die Karte wird nachher zusammen mit Netzteil und Kabel bestellt!

Zurück