Pc Grafikfehler (Graka ist nicht Schuld!)

werner16953

Kabelverknoter(in)
Mahlzeit. Habe mir vor nem halben jahr nen pc zusammengebaut.
I5 4460
R9 290 tri-x oc
Gigabyte h97 D3H
8 GB crucial ballistix sport
Nach dem installieren einiger spiele bemerkte ich schattenprobleme, wofür es auch keine lösung gab (habe alles versucht und auch hier schon drüber geschrieben- ohne erfolg)
Daraufhin habe ich aus nem alten pc (wo alle spiele ohne probleme laufen) Eine gt520 in den neuen pc gebaut. Siehe da: die fehler bestehen weiterhin.
Nun Entschied ich mich aufgrund der anscheinend Aussichtslosen lage, erneut einen pc zu bestellen bei Mindfactory. Gleich zusammengebaut sowie alles fertig installiert. Es soll eine Crossfire vorbereitung darstellen:
Intel Xeon E3
Gigabyte Z97X Gaming 5
BeQuiet dark power 750W
8 GB Crucial ram
R9 290 tri-x oc.

Alles natürlich neu und keine teile aus dem anderen neuen pc eingebracht. Nun kam der pc, ich startete, installierte einige spiele Und traue meinen augen nicht: GENAU DIE SELBEN VERDAMMTEN SCHATTENBUGS! Auf 2 Unterschiedlichen pc´s.
Hat jemand ne ahnung was dass nur sein kann? Betroffene Spiele: Skyrim, Gothic 3, Gothic 4, Metin 2.
Nur mal ein beispielvideo von meinem Problem: https://www.youtube.com/watch?v=t0zeuh2psuY

Und ich bin der meinung, es kann nicht an all diesen spielen liegen. Selbst mit der GT 520 aus dem alten pc (Wo alle spiele ohne ausnahme Super liefen) Bestehen die fehler.
Bin hier kurz vorm verzweifeln. Falls jemand vorschläge hat, wäre ich echt Dankbar

AA/AF und an allem schon rumversucht. mit auflösung auch.

Und immer das gleiche "Fehlerbild"? Also die gleiche, ich nenn`s mal "Kirmesfahrgeschäftbeleuchtung" die sich von links beginnend durch die Schatten/Kanten zieht?
Verschiedene Treiber versucht? Ruhig mal nen älteren.
Schon kurios!
Mal schaun ob noch irgendwer Lösungsansätze hat, wäre interessant zu erfahren was genau dich da ärgert.

Gruß Wladitsch

Naja, an irgendwas muss es aber doch liegen, ich habe die selbe Graka und bei mir sehen die Schatten bei Gothic III nicht so aus... oÔ

Zurück