PC ging aus aus ungeklärten gründen aus und nicht wieder an.

dessy

Schraubenverwechsler(in)
PC ging aus aus ungeklärten gründen aus und nicht wieder an.

hallo leute, hab vor paar tagen meine gute alte ATI HD 4890er gegen eine neue 6870er HD ATI eingetauscht.
Die alte Grafikkarte hatte super Leistung, ich konnte jedes Spiel super zocken, außer dieses verdammte Battlefield 3, weshalb ich mir die dann gekauft habe bzw mein PC aufgerüstet hatte.

Meine Daten:

CPU Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel) NEU 5 Monate Alt
NT OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU 3 Jahre Alt
RAM Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit Neu 5 Monate Alt
Mainboard MSI P67A-GD53 (B3) Mainboard Sockel 1155 ATX 4x DDR3 Speicher max. 32GB (2x PCI, 2x PCI-e x16, 4x SATA 2, 2x SATA 3, 2x USB 3.0) Neu 5 Monate Alt
CPU Kühler Arctic CPU Kühler 1366/775/AM2 Freezer Xtreme 2 Neu 5 Monate Alt
Normale 08/15 Festplatte und Laufwerk älter als Drei Jahre
Grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv <- 2 Tage Alt

alles über Amazon gekauft*

Ich bin zwar nicht der größte Informatiker und zwar ehe ein Leie in diesem Gebiet, bisher hatte ich aber meine PC's immer ohne Probleme zum laufen gebracht.
Auf jedenfall hatte ich diese Grafikkarte vor 2 Tagen eingebaut, sie lief ohne probleme, hab den Treiber installiert, PC ging noch schneller, ich fands toll. Gestern hab ich dann sie mal ein bisschen hoch gehn lassen und hab BF3 gezockt, sie überhitzte nicht, sie lief super,( abgesehn davon, die 6870er braucht meines standes nach weniger Strom als meine Alte 4890er), nach dem zocken hab ich noch bissl gsurft und dann is der Rechner einfach ausgegangen und ging gleich wieder an.
Monitor wird angezeigt, dass er angeschlossen ist, aber es es wird nichts angezeigt.
Maus und Tastatur sowie Boxen geben kein Lebenszeichen von sich. Er fährt nicht mal bis zum BIOS nauf.
Ich hab bereits alle Anschlüsse überprüft, Grafikkarte in den zweiten Slot Grafikkartenslot eingebaut, hat alles nichts gebracht.

Ich bitte um HILFE ! ich hab zwar schon gegoogelt, aber ich bin mir nicht sicher, was genau die Fehlerquelle ist. Und ob mehr als eine Hardware beschädigt worden ist.

mfg

dessy

AW: PC ging aus aus ungeklärten gründen aus und nicht wieder an.

hab die verkauft.. Lüfter gehn alle.. da kauft man Nur des Beste vom besten und dann gibts noch immer Probleme.. irgendetwas muss kaputt sein, der startet nicht mal richtig, is bloß die Frage GraphikKarte, nt oder sogar Mainboard..

Kommst du ins BIOS? Speaker angeschlossen so daß Mann fehler beep höhren kann?
Mal einen ramriegel heraus nehmen alles unnötige abklemmen also nur hdd ein RAM Riegel und graka in Slot 1

Hast du mal versucht den Start öfters zu wiederholen? Wo ich einen Netzteildefekt hatte brauchte ich teilweise um die 10 Anläufe und mehr. Vielleicht auch mal das Netzteil direkt ausschalten und nach kurzer Zeit wieder ein?

Ne komm ner mal ins bios pieper hör ich auch net.. ich glaub mal die Grafikkarte is defekt... & anmachen kann ich ihn :D bloß es passiert nichts

Hast du keinen speaker zuhause rumliegen?
Ansonsten mal das machen was vorgesehenschlagen wurde und mal ein BIOS Reset

Würde auch mal ein CMOS-Reset machen

Status-Poster hatt das MB glaube ich nicht oder?

des mit den resetn hat nix gebracht , mit dem speaker meinst du den pieper da am Anfang immer ? Ne der meldet sich Net

Lad doch einfach einen Kumpel ein mit Karte und Netzteil, damit könnte man 2 Fehler ausgrenzen

glaub auf die idee ist er auch gekommen
eine andere grafikkarte aus zu probieren

ja das kommt davon wenn man mit dem standart werten net zufrieden ist

glaub auf die idee ist er auch gekommen
eine andere grafikkarte aus zu probieren

ja das kommt davon wenn man mit dem standart werten net zufrieden ist

Ich weiß ja nicht was die Aussage soll, aber normalerweise kneift eine Karte nicht schlagartig den A**** zu sondern kündigt sich mit oft mit Bildfehlern an ( wenn man es nicht zu Brutal treibt ). Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er den Standard beläßt oder nicht. Ich habe am ehesten das Netzteil in Verdacht, es deutet am ehesten darauf da der Rechner ja startet aber die Karte nicht mit bekommt.

Ok wenn der Rechner mit minimal Konfiguration auch nicht startet würde ich dazu raten zuerst die graka auszutauschen und wenn es immer noch nicht will das Netzteil.

ok werd ich machen, wenn ich das netzteil austauschen muss, dann war das meine letzte aufrüstung, konsole willkommen ;)

netzteil hat keine garantie mehr.... DA KAUFT MAN EXTRA DAS VERDAMMTE BESTE NETZTEIL, WAS AUF AMAZON ZU FINDEN IST & dann sowas ??? da hät ich mir auch gleich en billig netzteil kaufen können... falls das NT is... könnt ja auch sein, dass die graifkkarte wirklich en fehler verbaut hat..ich mein... HD4890 braucht mehrer strom als die HD6870, wieso sollte da dann das NT kaputt gehn ?

dessy schrieb:
netzteil hat keine garantie mehr.... DA KAUFT MAN EXTRA DAS VERDAMMTE BESTE NETZTEIL, WAS AUF AMAZON ZU FINDEN IST & dann sowas ??? da hät ich mir auch gleich en billig netzteil kaufen können... falls das NT is... könnt ja auch sein, dass die graifkkarte wirklich en fehler verbaut hat..ich mein... HD4890 braucht mehrer strom als die HD6870, wieso sollte da dann das NT kaputt gehn ?

Deshalb sollst du ja zuerst eine andere graka testen

was ich ja auch tu ;)

Zurück