• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geht einfach aus!!!

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo

1. Ich bzw mein Vater hat ein Problem,wenn er den Pc anschaltet muss er ein paar mal den Powerknopf drücken bis der Pc startet (die Lüfter drehen dann ganz kurz)
2.Wenn der Pc dann mal an ist,dann lädt der Pc Windows aber(!!!) wenn der Ladebildschirm kommt geht der Pc plötzlich aus,so als ob er kein Strom mehr bekommt.Was kann das sein?

Edit: Netzteil ist ein 550 Watt Noname...........

mfg
Florian

Keine Ahnung steht kein Hersteller drauf.
Der Rest des Systems:
AMD Athlon 64 X2 4800+ (939)#
Asus A8n32 Sli
8800 GTX 768 MB
4 GB DDR 400MHZ
2X 320 GB Festplatten
Windows Vista 32

Der Pc hatte bis vor ein paar Stunden noch funktioniert.:huh::huh:

So,das Problem ist behoben es war das Netzteil!
Nur eins versteh ich nicht ,der Pc startet ganz normal und während Windows geladen wird geht der Pc aus,wird beim laden so viel Strom benötigt?

So,das Problem ist behoben es war das Netzteil!
Nur eins versteh ich nicht ,der Pc startet ganz normal und während Windows geladen wird geht der Pc aus,wird beim laden so viel Strom benötigt?

Na ja, die GraKa Treiber werden geladen und dann geht die Lutzi ab. der Prozessor geht nach oben, da immer mehr Programme geladen werden, die RAMs laufen voll.
Mit einem Strommessgerät könnte man genau feststellen, was wieviel Strom während des Startens zieht.

Aber schön, dass du es gelöst hast und viel Spaß jetzt wieder mit deinem Rechner.

Zurück