Pc geht einfach aus

Zelkhan

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute hab schon gegoogelt aber nichts nützliches gefunden deshalb seit ihr sozusagen meine letzte Hoffnung

Ich habe das problem das mein rechner meistens beim Hochfahren einfach aus geht ohne warnung oder ähnliches.
Was allerdings verwunderlich ist desto länger der PC nicht am stromnetz( stromstecker draussen) ist desto länger läuft der PC dann am Stück ohne das er wieder Abstürtzt, so kommt man dann manchmal auch auf den desktop.
Meine Specs.

750 watt netzteil(marke weiss ich grad nicht)
Amd phenom x6 (3,3 ghz)
Gigabyte gtx 570 windforce
4GB Ram kingston
Mainboard: Asrock extreme 870

kann es vll sein das dein netzteil kaputt ist währe das einzige was mir so einfällt (piepst er bevor er ausgeht?? wenn dan kann es auch an etwas anderem liegen)

Also piepsen tut er nicht er geht einfach aus mehr nichts an einem wärme problem kann es eigentlich nicht liegen, hab ein lancool k62 das kühlt eigentlich ganz gut

Du könntest mal einen BIOS-Reset versuchen. Ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand? Du kannst auch mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) hier posten.

Welches Nettzteil ist das genau? Hast Du ein anderes zum Testen da?

Du könntest mal einen BIOS-Reset versuchen. Ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand? Du kannst auch mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Board, Memory, SPD) hier posten.

Welches Nettzteil ist das genau? Hast Du ein anderes zum Testen da?

Ich komme ja leider nicht einmal zum desktop wenns hoch könnte ich fuer eine minute ins BIOS. Als sind auch leider keine screens drin. Das netzteil ist von CP oder so also an der seite steht CP 750.

Wahrscheinlich ein Combat Power. ---> wegwerfen :D

Du kannst ja mal den Rechner vom Strom nehmen, die BIOS Batterie rausnehmen, Gehäuse Ein/Ausschalter paar mal drücken, paar Minuten warten, Batterie wieder rein und starten.

Aber ich tippe aufs Netzteil.

Das reicht völlig aus. :daumen: Deine jetzige Zusammenstellung wird kaum über 400 Watt ziehen, das Antec hat 488 Watt auf der 12-Volt Schiene. Da ist noch genug Luft für Übertakten. Auch eine GTX580 wäre damit kein Problem.

Nein, denn meine Kristallkugel ist gerade in der RMA. :D Ich vermute, dass es am Netzteil liegt. Kannst Du nicht erstmal ein Netzteil zum Testen organisieren, von einem Kumpel oder so?

Ne eigentlich könnte ich keins besiegen habe noch andere hier aber die haben glaub ich nur so 300-400watt aver diese sind sehr alt und haben keine pci anschlüsse
Woran könnte es denn noch liegen ? Einen bios reSet habe ich schon gemacht hat aber nix gebracht

KÖnnte auch am Board oder RAM oder so liegen. Hast Du schonmal versucht, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur ein RAM Riegel, nur Systemplatte?

Ja, wenn du zwei Riegel drin hast, einfach einen rausnehmen. Ich würde an deiner Stelle alles frei aufbauen, heißt, Mainboard, GraKa, einen RAM Riegel, CPU und Netzteil auf einem Karton aufbauen und dann mit einer Verbindung zum Monitor / TV starten.
Wenn er dann noch rumzickt, in Bezug auf Softy, möglichst das Netzteil ersetzen. Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem und es war tatsächlich das Netzteil (es ist ein Enermax Modu87+ 600W). Es kann also auch durchaus bei hochwertigen Netzteilen mal vorkommen, dass etwas futsch ist :)

Zurück