PC geht aus ,neue Grafikkarte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dark Power Pro 650W hier nicht ausreicht. So viel mehr wird die RTX nicht ziehen?! Wie sieht es denn aus, wenn cpu und gpu @stock Takt laufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dark Power Pro 650W hier nicht ausreicht. So viel mehr wird die RTX nicht ziehen?! Wie sieht es denn aus, wenn cpu und gpu @stock Takt laufen?

kann ich mir auch nicht vorstellen. wenn dann ist es eventuell wirklich eine inkompatibilität, aber leistungstechnisch muss das definitiv locker reichen. ich hab schon vor 10 jahren meine 8800 ultra teilweise mit 12v auf pcie adaptern mit einem 450watt chinaböller betrieben...
genauso wie ich eine vega 64 mit meinem alten netzteil be quiet 7 550w betrieben hab... und ordentlich gebencht hab^^ auch ohne probleme.

hab ich das jetzt richtig erkannt das der Threadersteller nur be queit netzteile getestet hast? Vielleicht da mal alternativ testen?

Man darf aktuelle Karten nicht unterschätzen.
Die Lastspitzen sind bis jetzt mit jeder Gen gestiegen, ich kann es mir schon vorstellen, es kommt auch drauf an wie die einzelnen Rails geschalten sind.

Wir reden hier über ein Dark Power und 650W. Dann müsste jedes Pure Power, Straigt Power und sonstiges Mittelklassenetzteil explodieren! Es gäbe mehr Meldungen darüber sollte ein solches Netzteil nicht reichen.

Komisch wäre es aber trotzdem, sollte es mit dem "800W" Netzteil problemlos funktionieren.

Ich würde auch einmal noch das OC. vom i7 runter nehmen.
Man hat von einigen Fällen gelesen, wo das Vorher Stabile OC eines Prozessors nach dem Einbau einer RTX nicht mehr gepasst hat und neu ausgelotet werden musste!
Sowieso würde ich wenn ich den Verdacht hätte auf eine defekte Grafikkarte erst alle anderen möglichen fehlerquellen weitestgehend eliminieren!
Sprich bei 4 Ram Rigel immer jeweils 2 raus. Prozessor OC auf Stock Takt senken, etc.
Wenns dann immer noch nicht läuft, dann kann man eher auf ein Graka Fehler tippen.
Falls es so dann laufen sollte, kann man sich wieder an die alten Werte heran tasten.

Wir reden hier über ein Dark Power und 650W. Dann müsste jedes Pure Power, Straigt Power und sonstiges Mittelklassenetzteil explodieren! Es gäbe mehr Meldungen darüber sollte ein solches Netzteil nicht reichen.

Komisch wäre es aber trotzdem, sollte es mit dem "800W" Netzteil problemlos funktionieren.

Sofern ich keinen großen Denkfehler mache (nie ausgeschlossen :ugly: ), müsste die Karte, angeschlossen an PCIe 1 (20A) und PCIe 3 (25A) des DPP 11 650W insgesamt 540W ziehen können. Beim THW-Test der 2080Ti FE war die Peak Last 360W. Ich kann mir das auch nicht so richtig erklären.

Also das 800W NT läuft jetzt 2 Tage ohne Probleme mit GPU und CPU im OC .

Ich hatte auch alles auf Stock probiert und dann nur die GPU mit OC und dennoch ging es aus .
Hatte auch ein Dark Power 750W ausprobiert ( Vorgänger Version) er ging aus . Aber hatte es da nicht mit den Kabel 1 + 3 ausprobiert sondern hatte 1 + 2 angeschlossen .

Dann sollte es nicht an der Grafikkarte liegen. Also doch das Netzteil, aber ich würde nicht sagen am Netzteil direkt, sondern leider nur an dem einen Stück. Wenn du es genau wissen willst, dann könntest du deine 2080 im Rechner der Freundin testen, weil bei ihr läuft das Netzteil. Wobei, wenn es dann doch wieder zu Problemen führt, könnte man ohne die Vorgeschichte meinen, dass es doch die Grafikkarte ist :ugly:

OK zu früh gefreut :(

Habe heute Guild Wars 2 gespielt und eine stelle gefunden wo mein Rechner aus geht :D

Dann habe ich noch mal etwas Getestet und zwar (das war das Enermax MaxTytan 800W NT ) : - alles Stock io , - CPU OC GPU Stock Rechner geht aus , - CPU OC GPU 50% Power Limit io

OK zu früh gefreut :(

Habe heute Guild Wars 2 gespielt und eine stelle gefunden wo mein Rechner aus geht :D

Dann habe ich noch mal etwas Getestet und zwar (das war das Enermax MaxTytan 800W NT ) : - alles Stock io , - CPU OC GPU Stock Rechner geht aus , - CPU OC GPU 50% Power Limit io

Ich würde die Karte RMAn. Stupides 50% Power-Limit sollte die Karte und das Netzteil packen. 800w sollten einfach reichen. Ich kann jetzt nur das als Erfahrungs-Vergleichswert heranziehen aber 750w reichen selbst für ne Vega 64 LC mit +50% Power Limit noch. Es würde mich schwer wundern wenn die RTX das sprengt. Und vor allem nicht bei Guild Wars 2.

Ich würde die Karte RMAn. Stupides 50% Power-Limit sollte die Karte und das Netzteil packen. 800w sollten einfach reichen. Ich kann jetzt nur das als Erfahrungs-Vergleichswert heranziehen aber 750w reichen selbst für ne Vega 64 LC mit +50% Power Limit noch. Es würde mich schwer wundern wenn die RTX das sprengt. Und vor allem nicht bei Guild Wars 2.

Ich würde die graka vorher in einem anderen Rechner testen... evtl. Hat ja auch das Mainboard ein macken

Ich verweise auf meinen aller ersten Kommentar in diesem Thread xD (Gleich auf Seite 1) Aber das hat er auch schon gemacht.

Also ich habe den thread kurz überflogen und immer nur gesehen, dass er diverse Netzteile durch probiert hat.
Aber das er die Karte einmal in einem anderen Rechner probiert hat und das Problem nachstellen konnte habe ich nirgends gelesen.

Wenn es in einem anderen Rechner mit der graka nachstellbar ist, dann ist der Fall ja klar!!

Dann Graka RMA

Also ich habe den thread kurz überflogen und immer nur gesehen, dass er diverse Netzteile durch probiert hat.
Aber das er die Karte einmal in einem anderen Rechner probiert hat und das Problem nachstellen konnte habe ich nirgends gelesen.

Wenn es in einem anderen Rechner mit der graka nachstellbar ist, dann ist der Fall ja klar!!

Dann Graka RMA

Stimmt, war nur das NT der Freundin, nicht der Rechner. Sorry, mein Fehler, jefenfalls hab ich ihm das in meinem ersten Post auch geraten ;)

Bin da also voll bei dir.

Zurück