PC Gehäuse (Midi) für normale Nutzung

Smokinace

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Gehäuse (Midi) für normale Nutzung

Hi,

ich suche nun schon seit 2 Tagen nach einem Gehäuse für meine Komponenten. Preislich tut es ab 70-80€ weh. Was sich so herauskristalisiert ist wohl das dass Fractal Design Define R4 ziemlich gut ist.

Jetzt ist mein Problem, das Gehäuse wird auf dem Boden stehen, keiner wird es sehen, es braucht keine LED´s und keine Transformers Optik. Zudem werde ich weder 8 Festplatten einbauen noch eine Wakü. Auch werde ich keine HDDs ein und ausbauen. Einmal rein und fertig.

Es kommt ein normales MB rein mit nem CPU Kühler mit ca. 15cm Höhe. Eine R9 280X mit ca. 300mm Länge.

Jetzt frage ich mich ob diese 80€ Gehäuse denn nicht too much sind für meine Ansprüche?

Ich möchte das es leise ist, die Komponenten kühl bleiben/der Luftstrom gut ist und das die mitgelieferten Lüfter leise sind und ich nicht weiter in Lüfter investieren muss. Außerdem soll die HDD entkoppelt sein. Ich will die möglichst nicht hören. Das nervt mich am meisten wenn die rumklackert. Ich werde 1 HDD und 1 SSD einbauen. Es werden auch nicht ständig Komponenten gewechselt. Einmal eingebaut soll alles so bleiben wie es ist.

Das Fractal Design 2 oder 4 gefällt mir und ist preislich noch im Rahmen. Aber wie gesagt, meine Frage ist, ist es nicht zuviel für meine Ansprüche? Denn dann würde es auch ein günstigeres machen. Nur welches?

AW: PC Gehäuse (Midi) für normale Nutzung

Ok danke sehr. Das Nanoxia habe ich mir schon angesehen und es gefällt mir. Bei den 60€ Gehäusen kommt nur bei mir leider die Frage auf, investiere ich nicht doch noch 10€ mehr und nehme das Fractal?

Ok danke sehr. Das Nanoxia habe ich mir schon angesehen und es gefällt mir. Bei den 60€ Gehäusen kommt nur bei mir leider die Frage auf, investiere ich nicht doch noch 10€ mehr und nehme das Fractal?

puuuuh..ja..nein.....äh...

also, von der Ausstattung würde es dir, denke ich mal, reichen, da sind sich die Gehäuse recht änhlich....wenn dich jetzt aber eine geteilte Fronttür stört bzw. eine geschlossene, würde ich mich für das entsprechende case entscheiden. Wäre ärgerlich ,wenn du dich in einem halben Jahr über irgendeine Kleinigkeit (welches das andere Case nicht hatte) ärgerst..

das ist jetzt wirklich nur (dein) geschmacksabhängig, falsch machst du mit allen genannten Gehäusen nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anfangs hatte ich das Corsair 200r im Auge. Es nur kostet 44€. Welche Vorteile bieten denn die von Euch empfohlenen? Wie gesagt, Optik ist mir nicht wichtig.

Du meinst das Corsair, oder?

Im Shinobi passt alles rein, guter Airflow, alles kühl, supi. Die gedämmten Gehäuse sind bißchen leiser, wird deine Hardware jetzt auch nicht kochen lassen, supi. Wenn du wirklich nur eine "Aufhängung" für deine Hardware haben möchtest, würde ich das Comrade (hier doch noch 2. Lüfter kaufen)nehmen>>> bzw. neben Shinobi in der Preisklasse das FD 2500 oder FD 2300

Ok vielen Dank. Dann schaue ich mich nochmal genauer um welches was bietet. Beim Fractal hat mir gefallen das man wohl die Lüfter auf 5V regulieren kann. Dann sollen sie sehr leise sein.

Was mich am meisten "fertig" macht sind die hohen VSK sonst hätte ich gestern schon das Fractal Design bei Mindfactory bestellt ^^ Und wenn man diese Midnightshopping Geschichte macht kauft man sich unnötiges Zeug um auf die 100€ zu kommen. Und Vorkasse dauert ja mindestens 5 Tage bis ich die Ware erhalte.

Alles so kompliziert :ugly:

Auf was ich nicht verzichten würde: Staubfilter.

Mag man zwar unterschätzen, ist aber wirklich nützlich.

also wenn dir von Anfang an das R4 gefallen hat und dir das Antiphon und das DS3 zusagt....Münze werfen ;) alle drei sind für deine Ansprüche super Gehäuse!:daumen:

Ist denn der Luftzug im DS3 genauso gut wie im R4? Und kann man am DS3 auch die Lüfter auf 5V stellen?

EDIT: Ich habe das Gigabyte GA-X48-DO 06 Mainboard. Denke das sollte problemlos reinpassen? In mein aktuelles No-Name Gehäuse hat es gerade so reingepasst.

Zuletzt bearbeitet:

Ist denn der Luftzug im DS3 genauso gut wie im R4? Und kann man am DS3 auch die Lüfter auf 5V stellen?

jein, es gibt eine Lüftersteuerung mit "langsam" und "schnell", ich vermute 5V ,oder 7V, und 12V. der Luftzug ist nahezu identisch.

edit: dein Board wird passen

wow nice.. ich wusste garnicht dass das Nanoxia so günstig im Preis geworden ist :)

Dann ist es auf alle Fälle eine gute Alternative zum Fractal.
Ich nutze das Fractal, und bin mehr als zufrieden. Das Fractal hat die große Klappe ^^ und das beim Nanoxia mit der geteilten, würde mir nicht sooo gefallen.

Danke sehr nochmal allen. Denke das DS3 spricht mich am meisten an. Mal sehen ob ich es sofort bestelle oder doch noch bis Oktober warte und mir alle Komponenten gleichzeitig bestelle. Bin im Moment etwas neben der Kappe was Entscheidungen treffen angeht :D

Dann wird der aktuelle PC eben noch 2 Wochen nackt ohne Gehäuse genutzt wenn ich noch warten sollte.

Zurück