pc gehäuse gesucht!

chriske

Kabelverknoter(in)
pc gehäuse gesucht!

bin auf der suche nach nem atx pc gehäuse jedoch hab ich keine ahnung was gut oder was schlecht ist, daher würde ich gerne euch alle mal fragen was preisleistungs mäßig gut ist
was will ich:
-es sollte ein gutes kabelmanagement bieten da ich kein modulares netzteil habe
-schlichtes design
-ein wakü oder ein Thermalright HR-02 Macho Rev. B sollte montibar sein
- preist mit versand sollte nicht über 50 gehen.....schmerzgrenze mit versand sind 60 (notfalls bei notebooksbilliger per abholung geht auch noch da ich in hannover wohne)
-gehäuse sollte kompakt sein und nicht zu groß sein da ich keine luste habe mir noch ein µAtx gehäuse zu kaufen

gedacht hatte ich an zwei corsair gehäuse

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil

oder das

Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster Midi

wobei beide ihre vorundnachteile haben (aus den bewertungen hervorgehend)

falls ihr nach meinen system noch fragt schreib ich es noch zusätzlich hinzu

HIILFFFFFFEEEEEEEEE

AW: pc gehäuse gesucht!! HILFE

Bitfenix Shadow erscheint mir von der Kühlleistung her eine sehr schlechte Wahl.

Wenn man für 50€ ein Gehäuse mit ausreichend Lüftern will, wird man wohl sehr wahrscheinlich enttäuscht sein.
Deep silence 3 oder Arc Midi 2 wären meine Favoriten.

was sagt ihr zu den vorgeschlagenen.... bzw. Nanoxia Deep Silence 3ist schon hammer nur da kann ich warten bis ein angebot kommt......das cooltek antiphon wäre glaube ich so ähnlich aber geht auch etwas über dem rahmen hmmmmmmmm

50€ stellt nun mal die absolute Untergrenze für vernünftige Gehäuse dar.

Wenn man dann noch vernünftige Lüfter möchte kommt man dennoch auf ca 80€...

Ich finde das Phanteks enthoo pro m sehr gut.

Aber sonst liegst du bis 60€ mit den Fractal Design und Corsair Cases ganz gut.

Ich würde halt darauf auchten, dass du eine reichhaltige Flexibilität mit dem Gehäuse hast (Lüfterplätze, ausbaubare Schächte...).
Wichtig ist auch, dass direkt vor Lüfter sitzende Hindernisse wie Staubfilter für Ansauggeräuche ab einer bestimmten Lüfterdrehzahl sorgen.
Hoffe dass dir diese Hinweise ein wenig weiter helfen.

Bei welchem gehäuse kann ich die schächte auch ausbauen ...geht das nicht bei den meisten?

Vielleicht guckst du dir noch das Aerocool 800 an. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bitfenix Shadow erscheint mir von der Kühlleistung her eine sehr schlechte Wahl.

Wenn man für 50€ ein Gehäuse mit ausreichend Lüftern will, wird man wohl sehr wahrscheinlich enttäuscht sein.
Deep silence 3 oder Arc Midi 2 wären meine Favoriten.
Beim Shadow kann man vorne ja noch einen weiteren 120mm-Propeller reinknallen. Für die meisten Gaming-Tower reicht übrigens ein einblasender und ein ausblasender Luffi im 120mm-Format gut aus.

Mehr muss nicht immer automatisch besser sein;)

Gruß

Beim Shadow kann man vorne ja noch einen weiteren 120mm-Propeller reinknallen. Für die meisten Gaming-Tower reicht übrigens ein einblasender und ein ausblasender Luffi im 120mm-Format gut aus.

Mehr muss nicht immer automatisch besser sein;)

Gruß

Die Perforation/Lüftungsschlitze in der Front lassen aber kaum was durch, egal ob da 1 oder 2 Lüfter in der Front sind.
1x rein und 1x raus wird auch wieder lauter. Aus meiner Erfahrung heraus bin ich lieber für je 2 Lüfter rein/raus bei ca. 700U/min.
Das hängt aber naturlich auch vom Gehäuse ab ( bei mir Arc Mini).

Edit: Schächte kann man fast immer um-/ausbauen, musst halt nur mal auf die Herstellerseiten gehen.
Bezüglich Kabelmanagement gibt es bei Fractal Design zumindest bei der Arc Serie keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

vilt jemand noch der erfahrungen hat mit den gelisteten gehäusen bzw. auch corsair ?

Ja habe sehr gute Erfahrungen mit dem Aerocool Aero-1000 gemacht! Das Gehäuse ist wirklich sehr durchdacht... Hatte noch nie so viel Spaß beim zusammenbauen eines PCs^^
Auch ich habe ein NT ohne Kabelmanagement verbaut... bei dem Aero-1000 ein Kinderspiel... Auch wenn man jetzt nachträglich was basteln wollen würde, wäre Alles immer noch super zugänglich... Bei meinem Corsair Carbide Spec-02, was etwa in derselben Preisliga spielt, wird durch das Mainboard ein wichtiges Loch fürs Kabelmanagement blockiert, sodass es fast unmöglich ist, nachträglich noch Kabel durchzuziehen... Beim Einbau meiner Lüftersteuerung war das Verlegen der Kabel für Strom und Temperatursensoren zu den hinteren Lüftern ein Horror! (Die Lüfterkabel waren vorher vor dem MB verlegt und an dieses angeschlossen...) Bei dem Aero-1000 wäre das Alles kein Problem, da alle Öffnungen so positioniert sind, dass sie auch nach dem Einbau der Hardware optimal zugänglich sind...
Außerdem sind 3 potente Lüfter installiert, die sich jeweils über 3 Pin oder Molex anschließen lassen... Gute Staubfilter, die sehr leicht zu reinigen sind... Die Öffnungen fürs Kabelmanagement sind alle mit Gummi ummantelt, die Festplattenkäfige sind sehr flexibel...
Das Aero-1000 ist mein persönlicher Preis Leistungs Sieger! :D

Alternativ fürs Basteln: Selbstbau mit Holz
Hat dann genau die Maße die du willst

Kommst mit 50-60 sehr gut hin

Zurück