PC Game Stream überall hin? - Welche Hardware?

Shortgamer

PC-Selbstbauer(in)
PC Game Stream überall hin? - Welche Hardware?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem.
Zuhause sollen alle Computer bis auf einen rausfliegen, meiner.
Problem ist, Eltern und Geschwister haben alle einen eigenen Rechner. Anspruchsvolle Aufgaben kommen nicht zustande.
Jedoch bin ich immer damit beschäftigt die Rechner sauber zu halten, weil sie einfach blind durchs Internet klicken.
Adware, Malware, Toolbars, etc pp, wer kennt das nicht. Zudem sind die Rechner nicht mehr die neusten, und da dürfte in naher Zukunft eh neue Gerätschaft angeschafft werden.

Also kam mir in den Sinn: Benutzen wir doch alle meinen Rechner, mit verschiedenen Benutzerkonten, Zero-Clients (o.ä.), RDP und ab dafür.
Die Hardwareanforderungen dafür erst mal außen vor gelassen..
Ich möchte zuerst was anderes klären: Wie bekomme ich einen Game Stream möglichst am verlustfreisten in den Partykeller? RDP, VNC, andere Lösungen?
Und, wie kriege ich dann das Gamepad synchron mit der Darstellung, bzw wie kriege ich es überhaupt vom Partykeller mit dem Homeserver verbunden?

PS: Preislich brauch nicht auf Grenzen geachtet werden. Wichtiger ist, das man sich darauf verlassen kann das es läuft.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

AW: PC Game Stream überall hin? - Welche Hardware?

Mit Steam Games "fast" kein Problem:

Steam In-Home-Streaming

Hab ich schon selbst versucht, funktioniert ganz gut, allerdings ist schnelles LAN vorraussetzung.
Per DLan oder Kabel sollte es sein. Bei WLan gibts mehr Probleme.

Hallo,

Haus und Garten sind mit Dlan versorgt. Das ist ja schon mal gut.
Welche Clients sind den denkbar für das Inhome Streaming? Zero Clients nicht oder?
Wie wird das Gamepad eingebunden? Direkt über den Steam-In-Home-Clienten?
Was mache ich mit Non Steam Games?

Ich hab mir sowas hier: MSI Barebone ProBox23 + Vesa Mount Kit Intel H81 2: Amazon.de: Computer & Zubehör zusammengebaut.

Mit einem Celeron, 4GB Ram, alte SSD und Windows 7. Angenehmer Nebeneffekt, es läuft noch Kodi drauf für Filme gucken etc und ein paar
Emulatoren für SNES Games usw.

Es reicht eigentlich wenn der Client 2 Kerne und eine Intel-HD Grafik hat. Und angeblich streamt Steam auch fremde Spiele. Einfach der Bibliothek hinzufügen.

Gamepad kommt an den Client, deswegen ist es wichtig die Latenzen gering zu halten mit ordentlichen LAN. Aber für ordentlich CsGo spielen reicht das alles nicht.

Ah.. Verstehe. Naja das ist fürs Gaming schade. Da sollte es nicht zu Delays kommen.
Aber da komme ich auf eine anderen Gedanken: Gescheiter i5 Barebone als RDP Server. Meine Kiste bleibt meine, und muss sie halt von A nach B schleppen. Und anstatt mehrere Computer, einen RDP Server + Clients.

Zurück