• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für meinen Vater zusammenstellen! Office und schnell

JahnMitH

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für meinen Vater zusammenstellen! Office und schnell

Hi, meinem Vater ist der PC Kaputt gegangen jedenfalls die Festplatte, der Computerfritze konnte auch nichts wiederherstellen der wollte meinem Vater nen 600€ PC aufdrücken, ich sagte ihm ich baue es für ihn, es soll aber in 2 Wochen fertig sein!
habe meinen Gaming PC selbst zusammengestellt und gebaut mit office PCs kenn ich mich aber nicht so aus!
Der PC sollte HDMI haben und schnell sein (überlege mir ob ich ihm ne kleine SSD für das Betriebssystem hole) USB 3.0 Anschluss kann vorne von mir aus auch sein!
das Gehäuse sollte Silber sein, er hat so einen Silbertick ;)
Finde 500€ reichen oder?
dann kann ich zwar nicht spielen wenn ich Wochenende bei ihm bin aber was Solls!

oder könnt ihr einen PC mir zusammenstellen mit dem ich BF3 auf normaler Grafik spielen kann?
der PC sollte auch ohne Abstürze laufen!
sollte ich beim Kauf vielleicht bis Win8 Warten weil es dann billiger ist? (wann ist es am billigsten einen PC zu kaufen?)

edit- er sollte auch sehr leise sein

P.S. hab mal bei Mindfactory ne GK gekauft der HDMI put hat ein Wackelkontakt aber die melden sich net!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für meinen Vater zusammenstellen! Office und schnell

Eigentlich sollte ein AMD Llano (z.B. A6-3500 oder höher) + Onboard Grafik und ca. 4 GB RAM ausreichen.
Dazu noch ne kleine (m4) 60 oder 120 GB SSD (und eventuell noch eine Datenfestplatte mit ca. 500 GB). Das würde für einen Office Rechner locker reichen.

Du wirst doch mal ein Wochenende ohne BF auskommen oder?

also hab mir schonmal überlegt ob ich mir diese SSD hole:
Samsung oder 2
von denen

Ram den hier:
Crucial

Ich spiele ja fast nie nur bei ihm weil es abends so langweilig ist, er kuckt dann immer seine Filme und ich hocke meistens am PC und belesse mich im iNet.

Wie ist den Onboard Grafik so kenn mich damit nicht aus!

Grafik sollte aber gut sein er hat nämlich einen LED Monitor der schon ne gute Auflösung hat!

Zuletzt bearbeitet:

APU: AMD A8-3870K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD3870WNGXBOX) 95€
MoBo: Gigabyte GA-A75M-S2V, A75 (dual PC3-14900U DDR3) 45€
RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-9-9-27 (DDR3-1866) (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU) 40€
Kühler: EKL Alpenföhn Triglav (Sockel 775/1156/1155/AM2/AM2+/AM3+/FM1) (84000000058) 24€
NT: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) 58€
SSD: Crucial v4 SSD 256GB, 2.5", SATA II (CT256V4SSD2) 160€
HDD: Western Digital Red 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EFRX) 90€
LW: Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 17€
OS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) 56€

585€ ohne Gehäuse. Das NT darf auch gerne das be quiet! Efficient Power F1 350W ATX 2.3 (F1-350W/BN185) sein. Spart nochmal 8€.
Eine kleinere SSD:
Crucial v4 SSD 64GB, 2.5", SATA II (CT064V4SSD2) -104€
Anderes RAM: GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC) -5€.
Sind noch Sachen da, die aus der Liste raus können? Wie Laufwerke, Festplatten, OS?

Wenn du ein gutes in Silber findest, sag Bescheid. PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fürs Zocken: Einfach die Graka aus deiner Kiste ausbauen und dort einbauen.

Edit:
[]Grafik sollte aber gut sein er hat nämlich einen LED Monitor der schon ne gute Auflösung hat!

LOL :lol:

Für Office reicht jede Grafikkarte. Bei unseren Arbeitsrechnern stecken uralte Intel-Chipsätze drinn. Noch aus Core2Duo Zeiten. Mit Monitoren die 1920*1080 machen. Manche nutzen auch gleich 2 solcher Monitore.

Zuletzt bearbeitet:

meinte ja wenn es eine Onboard Grafikkarte bekommt!
da kennst du den PC meine Vaters nicht, bei seinem jetzigem PC kann ich die höheren Auflösungen nicht benutzen, der PC braucht auch ewig um hochzufahren, glaube da ist auch noch DDR1 RAM drinne!

Zuletzt bearbeitet:

Zusammenrechnen wird ja wohl noch jeder selbser gebacken bekommen :fresse: :D

Hört sich gut was bis jetzt gepostet wurde, jedoch empfehle ich dir Windows 7, auf Win 8 werde ich Verzichten und ich kann es dir wärmstens empfehlen!

wieso Sparsamer?
Mein Vater kauft sich erst wieder in 5-7 Jahren wohl wieder einen neuen!
deshalb frage ich wieso Sparsamer? Elektrizität wegen?

Ja, es geht um den Stromverbrauch / Effizienz.

Die Edith bringt die Links dazu :D:

Leistungsaufnahme

Performance pro Watt

Wie schon gesagt, die Grafikleistung ist beim Llano höher, die CPU-Leistung beim i3 höher.

Zuletzt bearbeitet:

Momentan und mit Blick auf die Zukunft würde ich mehr Augenmerk auf die GPU legen. Wobei man bei Bedarf für 20€ immer eine dazustecken kann.

Ich wär für Softys Zusammenstellung, die IGP vom i3 reicht locker für Office, dann würd ich die höhere CPU-Leistung mitnehmen und auf nicht benötigte Grafikleistung verzichten.

Habe mein Vater vorhin angerufen und er sagte mir was der Computerman einbauen würde, da war auf der liste ein motherboard mit mini oder mirco ATX hab mich erstmal gewundert warum es kein normales ATX ist, er hat einen Großen Medi oder big Tower!
und ein Intel I3 Prozessor für 170€ ???

Ich schaue nachher nochmal nach welche Bauform das Silberne Gehäuse meines Vaters hat, er will nämlich umbedingt ein silbernes behalten!

brauche eigentlich nurnoch:
Preis Ca.

Motherboard (onboard Grafik / etwas gutes dann) max. 150
Prozzessor (Mittelmässig) ca. 150
Netzteil egal
RAM (eigentlich reicht für etwas spielen und office doch auch 4GB oder?) ca. 40€
brenner/leser egal

was ich sicher kaufe:
SSD 2x SanDisk

habe schon:
Betriebssystem Win7
Tower (keine Ahnung micro ATX oder so mal schauen)

SSD: lieber 1x 128 Gb Samsung 830.
Und spare nie am Netzteil, der schlimmste Fehler von allen!

EDIT: zu lahm...

Zurück