PC funktioniert bei 2 Ramriegeln nicht ?

Der_Kruemel

Schraubenverwechsler(in)
Erklärung : Der PC wurde von mir zusammengebaut ( alles neu). Ich schließte den PC an und mehr als 30x mal piepte er kurze Töne und es erschien kein Bild. Das Piepen kam davon, dass der CPU Kühler zu locker war. Naja, ich dachte es wäre jetzt alles ok.....aber es ertönte kein piepen mehr, aber das Bild ist immer noch weg. Deswegen entfernt ich einen der 2 Ramriegel und aus irgendeinen Grund funktionierte alles einwandfrei.
Dieses "irgendeine Grund" würde ich gerne von Euch gelõst bekommen haben.
ich bedanke mich schon für die Antworten.

Specs : Mainbard :Asus Z170 P
Arbeitsspeicher : DDR4 2400 ( je 4gb)
CPU :i5 6500

P.S Ramriegel funktioniert und alles Slots auch !!

haste auch wie im handbuch a1 und b1 zusammen,oder a2 und b2 zusammen benutzt?
viele machen den anfängerfehler und stecken die direkt nebeneinander,anstatt die anleitung zu lesen..
kommt häufig vor.

Kruemel ich habe das gleiche Board wie Du mit 2x8 GB Kingston Hyper X 2133 und kann sagen es gehen 2 Riegel. Evtl ist bei Dir einer defekt. Stecke beide abwechelnd in den Slot der funktioniert.

Teste die Riegel mal mit Memtest86+ das kannst du für einen kurzen Test auf einem USB Stick installieren und beim booten im BIOS den USB Stick als erstes wählen. Dauert wahrscheinlich so 35-45min und falls er Fehler findet, dann kannst du entweder zum Verkäufer des RAMs gehen oder du schickst sie dem Hersteller der dir dann neue sendet.

Zurück