PC für Videobearbeitung
Hallo
Ein Bekannter benötigt einen neuen PC für die Videobearbeitung.
Sportvideos und Seminare, die er wenn ich es richtg verstanden habe später in HD vorallem im Internt bereitstellen will.
Der Rechner wird neu zusammen gebaut.
Kosten max 1.000 Euro
Es soll nicht gespielt werden.
Übertakt wird auch nicht.
Das Verwendete Programm "Pinnacle Studio"
In der Beschreibung steht:
DirectX® 9-Grafikgerät (oder höher) mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0-Unterstützung, wie zum Beispiel:
NVIDIA® GeForce® 6-Serie oder höher (CUDA™-Fähigkeit erforderlich für CUDA™-Unterstützung)
ATI™ X1000-Serie oder höher
Intel® GMA X3000-Serie oder höher
128 MB VGA VRAM; 256 MB oder höher empfohlen, erforderlich für AVCHD™, stereoskopisches 3D & CUDA™
Jetzt habe ich schon was zusammen gestellt bin mir aber bei der Grafiklösung nicht sicher - würde der XEON E3-1245v3 reichen oder ist ein 1230V3 mit GraKa die bessere Wahl?
Es werden 2 Monitore angeschlossen - die Option auf einen dritten fände er natürlich nicht schlecht.
Oder vielleicht erst "nur" den 1245 und später eventuell eine Graka nachrüsten?
Hier erstmal die Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Grüße John
Hallo
Ein Bekannter benötigt einen neuen PC für die Videobearbeitung.
Sportvideos und Seminare, die er wenn ich es richtg verstanden habe später in HD vorallem im Internt bereitstellen will.
Der Rechner wird neu zusammen gebaut.
Kosten max 1.000 Euro
Es soll nicht gespielt werden.
Übertakt wird auch nicht.
Das Verwendete Programm "Pinnacle Studio"
In der Beschreibung steht:
DirectX® 9-Grafikgerät (oder höher) mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0-Unterstützung, wie zum Beispiel:
NVIDIA® GeForce® 6-Serie oder höher (CUDA™-Fähigkeit erforderlich für CUDA™-Unterstützung)
ATI™ X1000-Serie oder höher
Intel® GMA X3000-Serie oder höher
128 MB VGA VRAM; 256 MB oder höher empfohlen, erforderlich für AVCHD™, stereoskopisches 3D & CUDA™
Jetzt habe ich schon was zusammen gestellt bin mir aber bei der Grafiklösung nicht sicher - würde der XEON E3-1245v3 reichen oder ist ein 1230V3 mit GraKa die bessere Wahl?
Es werden 2 Monitore angeschlossen - die Option auf einen dritten fände er natürlich nicht schlecht.
Oder vielleicht erst "nur" den 1245 und später eventuell eine Graka nachrüsten?
Hier erstmal die Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Grüße John