• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Videobearbeitung ~1-1.2k

Dynust

Schraubenverwechsler(in)
Pc für Videobearbeitung ~1-1.2k

Hallo liebe Community!
Da ich mich in die Materie der Videobearbeitung hineinarbeiten möchte, benötige ich einen neuen PC.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1000-1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
OS wird benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigentlich habe ich einen Eigenbau im Sinn, wäre aber von "Fertiglösungen" nicht komplett abgeneigt.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Leider nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 (LG Flatron W2261VP)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich werde mit Adobe Premiere arbeiten, sowie nicht all zu aufwändige Spiele wie Counterstrike, overwatch spielen. Es sollte auch möglich sein 4K Videos zu schneiden (Nicht unbedint flüssig, aber möglich).

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich hätte da an eine 500GB SSD plus eine 1TB bzw 500GB HDD gedacht?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein optisches Laufwerk.

Da ich leider (noch) sehr wenig Ahnung von PC Config. habe, bitte ich euch mal um Hilfe.

Danke schonmal für alle Beiträge!

AW: Pc für Videobearbeitung ~1-1.2k

Verwend doch bitte eine europäische Seite...Geizhals, Mindfactory oder so...es sei denn du lebst in den USA/Kanada.

Ich würde eher eine R7 1700(x) nehmen...8 Kerne sind schon eine Hausnummer, vorallem für produktives Arbeiten.

US Seiten sieht man gut an den viel zu großen Netzteilen. :D
Nimm den AMD, der wischt mit dem 7700k den Boden auf.

Ich hätte noch eine Frage: Glaubt ihr es ist möglich, mit der oben geposteten Config (ohne Graka), spiele wie Counterstrike zu spielen?
Da scheiden sich bei meinen Bekannten gerade die Geister :)

Danke

Zurück