• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Studium und Spiele 300-350 €

AW: PC für Studium und Spiele 300-350 €

Bei dem knappen Budget kann man mit dem A10 7850K immer noch eine Menge machen. Bei der hardware mit entsprechend schnellem Speicher kann man auch aktuelle Titel angemessen zocken.

Allerdings kann man auch überlegen in nächster Zeit vllt auch Geld in eine SSD zu investieren. 256GB kann man mittlerweile für knapp 90€ ergattern, Das boostet nicht nur Windows, sondern auch jedes Game und Office programm in den Ladezeiten.

Ok.

Habe noch eine kleine Änderung am Mainboard vorgenommen, das mir besser gefällt. Allerdings läuft die CPU erst ab BIOS-Bersion P1.50, die Ende 2013 für dieses Mainboard erschienen ist.
Hat jemand Erfahrungen wie aktuell das BIOS auf den AsRock Mainboards bei Auslieferung ist? Ich habe hier zu Hause bisher nur Gigabyte Mainboards verbaut.

Das würde ich bestellen, wenn das so passt:

CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
350 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
ASRock FM2A88M Extreme4+ AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX
AMD A10 Series 7700K 4x 3.40GHz So.FM2+ BOX - Hardware,
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Du setzt da zwei ziemlich unterschiedliche APUs einfach gleich, nett... (Die GPU des 7850K hat 512 statt 384 Shadern und ist somit nochmal ne merkliche Ecke schneller.)
Der Athlon + 260X wäre beim Spielen eh nochmal deutlich angenehmer als beide, da die GPU einfach viel stärker ist und GDDR5 RAM an ihrer Seite hat. Aber naja, wenn man nicht will, kann ich nichts machen. :-(

Zurück