• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Spiele bis 800€

meik19081999

Software-Overclocker(in)
PC für Spiele bis 800€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

--> 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

--> Windows 7/8, Monitor (24Zoll FullHD)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

--> Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

--> nope nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

--> nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

--> WOT, Anderweitige spiele wie GTA 5 usw

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

--> Erstmal nur HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

--> _Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

--> Sollte sich nicht wie eine Waschmaschiene anhören :)

Vielen dank :)

AW: PC für Spiele bis 800€

Moin Meik,

zusammen ungefähr 815,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24"
1 x Samsung SH-224DB
1 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Raijintek Arcadia
1 x be quiet! Straight Power 10 400W

Plus 20,- Taler für Win7 : http://www.rakuten.de/produkt/micro...urce=gpla_DE&gclid=CMCB8_j0zcMCFTDMtAodGm0A7g

Der Brocken ECO kann auch locker erst zum Sommer nachgerüstet werden, dann wären wir bei ~ 810,- Talern ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Hey, danke nochmal.

Habe meinem Freund das be quiet e10 500w vorgeschlagen aber anscheinend reicht das 400w auch?

ansonsten denk ich mal auch das es top ist :daumen:

Warum unbedingt das iceq 280 ? Mir wurde der Asus empfohlen. Und wenn die 400 Watt ausreichen, dann Wechsel ichcmein500 Watt auch durch 400 :)

Wenn der 400 Watt für i5 4460 + 280 ausreicht, dann kann ich doch nochmal 20 Euro sparen

Ich dachte du wolltest wechseln und besitzt bereits ein 500 Watt NT. Für den TE reicht auf jeden Fall ein 400 Watt NT, das ist klar, da kann man die 20 € ruhig sparen. Aber von einem 500 W zu einem 400 W Netzteil einfach so umzusteigen finde ich sinnlos.

Ich dachte du wolltest wechseln und besitzt bereits ein 500 Watt NT. Für den TE reicht auf jeden Fall ein 400 Watt NT, das ist klar, da kann man die 20 € ruhig sparen. Aber von einem 500 W zu einem 400 W Netzteil einfach so umzusteigen finde ich sinnlos.

Nein bin kurz vor dem bestellen und wenn die 400 Watt für i5 4460 + r9 280 ausreicht, nehme ich gerne das 400 Watt NT.

Zurück