• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Office, Internet, Spiele

teemu7

Schraubenverwechsler(in)
PC für Office, Internet, Spiele

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und da ich so gut wie keine Ahnung habe, dachte ich, ich frag euch mal einfach. :) :ka:

Ich dachte an sowas vielleicht: http://www.notebooksbilliger.de/pc+...e/acer+aspire+xc605+intel+core+i5+4440+181293

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400 - 500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, einen Monitor und Windows, alles mit eigenem Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Bitte schon zusammengebaut, also komplett vom Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
ANNO, Skyrim, GTA, PES 2013

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und normale Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte leise sein und WLAN haben

Ich würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für Office, Internet, Spiele

Herzlich Willkommen im Forum :pcghrockt:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x AOC i2369Vwm, 23"
1 x Thermalright True Spirit 90 M Rev. A (100700548)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

~ 660 Euronen

Zusammenbau bei Hardwareversand 30€ + Windows 7 Professional 64 Bit Version Deutsch Win 7 Pro SP1 | eBay

--> sind knapp über 700€

Die Teile immer über Geizhals in den Warenkorb, dann ist es günstiger.
Unter Service den Zusammenbau hinzufügen.

Am Besten auch mal mit dem Support reden das dir der CPU-Kühler mit eingebaut wird (nur bis 400g).
Sollten die es nicht machen entweder den Kühler weglassen und den Boxed benutzten (nochmal paar Münzen gespart), oder hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html zu nachschauen ob jmd in deiner Nähe wohnt. Die kommen vorbei und helfen dir..

Edit: W-Lan http://geizhals.de/?cmp=421757&cmp=363947&cmp=786100&cmp=547646#xf_top
Gruß

AW: PC für Office, Internet, Spiele

Wahnsinn, das ging ja schnell!!

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch ein Laufwerk brauche. Könntest du mir auch bitte eine passende SSD-Festplatte und ein Gehäuse zeigen? Das Gehäuse muss nicht das billigste sein, aber es sollte nicht protzig, dafür schon ein bisschen wertig sein.

Vielen Dank :D :daumen:

Zurück