• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für maximal 225

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
PC für maximal 225

Hallo alle zusammen.
undzwar bräuchte ich hilfe :D
ich wollte einen pc zusammen stellen der nur maximal 225€ kosten darf, nur leider weis ich nicht so genau welche hardware gut und welche nicht so gut ist.( darf auch gerne weniger als 225€ sein)
der pc ist für meine mutter.(*nur das gehäuse, monitor, maus, tastatur ist vorhanden*)
was macht sie:
sie surft im internet herum, spielt ihr pferde spiel :ugly:... es läuft mit einer x800 fast flüssig

würde mich über ein paar vorschläge freuen :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC für maximal 225

Da käme ein NUC Kit in Frage, wie wäre es mit sowas:
Intel NUC Kit DN2820FYKH (BOXDN2820FYKH0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu einen RAM Riegel wie den hier:
TeamGroup Elite Series SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28 (TED3L4GM1600C11-S01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Achtung, max. 1,35 V)
und eine Festplatte:
entweder SSD wenns reicht vom Speicher: Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ganz normal eine 2,5 Zoll HDD
Hier ein Test: Intel NUC mit Bay Trail im Test - ComputerBase

Edit: zu lahm^^
Rosis Vorschlag ist besser :daumen:
 
AW: PC für maximal 225

momentan hat sie einen großen cheiftek tower.. vollkommen ausreichend :)

ah danke für die vorschläge :)
 
AW: PC für maximal 225

eine ssd wäre wirklich nicht so nötig. da sie nicht wirklich solch eine leistung benötigt. :D
eine 500gb HDD würde da schon vollkommen ausreichen
 
AW: PC für maximal 225

Wenn sie eh nur surft und ihr Pferdespiel daddelt, reicht doch eine 120/128 GB SSD (~ 55,- Taler), und kostet gerade mal nen 10er mehr als eine HDD (~ 45,- Taler) ;)

Wenn sie tausende Fotos auf dem Rechner hat und mehr Speicher braucht, dann halt eine 1 TB HDD, 500 GB sind nur unwesentlich günstiger.
 
Zurück