• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 900€ zusammenstellen

ImBanane

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für max. 900€ zusammenstellen

Hey,

Mein Freund hat sich entschieden einen neuen Computer zu kaufen. Er wird ihn hauptsächlich zum Spielen (keine aufwändiges Rendern von AE-Filmen o.Ä.).
Ich habe mich schon selber etwas umgeschaut und habe ein paar Komponenten gefunden. Ich kenn mich aber nicht allzu gut aus.
Was könnt ihr empfehlen? Es wird ein komplett neuer PC ( benötigt also alles von Motherboard bis zur Grafikkarte :D ).

Hier ist meine kleine Liste von ein paar Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon II X2 250
Mainboard: ASRock M3N78D
Grafikkarte: Asus GTX560 TI DCII
Festplatte: Samsung SpinPoint HD103SJ / 1000 GB

ImBanane

EDIT: Ich weiß fehlt noch viel aber wie gesagt kenn mich nicht so gut aus und weiß nicht welche für Prozessor-Lüfter etc. gut sind.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für max. 900€ zusammenstellen

Spiele-Rechner für 900€ und als Prozessor einen AMD Athlon II X2 250 ?
Les dir doch einmal diesen Beitrag durch, dann hast du schon einmal einen groben Überblick !

1. Übertakten will er bis jetzt noch nicht / Bildschirm und Tastatur braucht er auch noch
2. Werd ich durchlesen! Danke! :)

Spiele-Rechner für 900€ und als Prozessor einen AMD Athlon II X2 250 ?
Les dir doch einmal diesen Beitrag durch, dann hast du schon einmal einen groben Überblick !

Das 750€ Paket sieht ja mal gar nicht schlecht aus :). Ich weiß ich habe 900€ geschrieben, aber da der Bildschirm und die Tastatur noch nicht inbegriffen sind, was ja immerhin auch um die 150-200 € ausmacht, würde es um die 1100€ beim 900€ Paket kosten.

Sollte ja auch nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sein. Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber die dort vorgeschlagenen Systeme haben schon Hand und Fuß. Feintuning erhälst du dann von Softy :lol:

Ich kann dir meinen Rechner empfehlen 900€ Rechner | gh.de (geizhals.at) EU.
Ich habe ca. 900 Euro dafür bezahlt. Im Idel ist der Rechner unhörbar und unter Last ist die Graka das deutlichste was man hört ohne das es direkt störend ist. Die Geräuschkulisse ist mir beim Zoggen nur in ruhigen Passagen aufgefallen Schleicheinlagen bei Schootern oder bei Anno wenn ich auf Res gewartet habe. Das NettTeil ist allerdings etwas überdimensioniert. Als ich nachgefragt habe was der Rechner beim Händler um die Ecke kostet hat der mir zu zum mehr als 550W geraten was aber nach einschlägigen Meinungen hier im Forum zu viel ist. Tempertaurmäßig bleibt der Rechnern kühl. In meiner Konfig ist ne SSD verbaut die ziemlich stark auf den Preis drückt. Eine SSD ist ne feiner Sache beschleunigt den Bootvorgang und verkürtzt die Ladezeiten für Programme. Mehr Gamingperformance bekonnste dafür allerdings nicht. Eine SSD gehört zu der Sorte Equipment die man solang nicht vermisst bis man sie einmal in Benutzung hatte. Ohne die SSD bist du mit einem i7 und einer GTX570 sicher besser bediehnt. Aber da müssen die die Leute mit mehr Ahnung weiterhelfen.
Da noch Tasta und Monitor dazu kommen soll. würde ich dir von der SSD Abraten und mal schauen ob du nicht irgendwoher ne Festplatte bekommst.

Die Konfig von Ventus ist schonmal nicht schlecht. Aber wie er selbst schon gesagt hat is das NT zu groß. Hier wäre das gut.
Und den Kühler kenn ich nicht. Hier gäbe es wahrscheinlcih bessere alternativen :D

So melde mich nach langem suchen wieder und habe noch etwas zusammengestellt und wollte wieder mal eure Meinung dazu hören.

Das Paket ist fast dasselbe wie bludi007 schon geschrieben hat nur ohne SSD (noch nicht sicher ob sie wirklich benötigt wird) und einer GTX560 TI DCII statt der EAH6950. Außerdem noch ein anderes Case nämlich das Sharkoon T9 Value.

Passt das alles so? Das würde dann nur etwa 700€ kosten und noch etwas Spielraum an Geld für Maus, Tastatur und Bildschirm bieten.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Zusammenstellung.PNG
    Zusammenstellung.PNG
    192,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück