• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 400€

PhilOne2711

Schraubenverwechsler(in)
PC für max. 400€

Hallo Community,

nach zahlreichen Empfehlungen, wollte ich nun einmal hier mein Glück versuchen und hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden PC zu finden.
Auf dem PC soll World of Warcraft flüssig laufen, da dies das einzige Spiel ist welches ich Spiele. Sonst nutze ich den PC zum programmieren.

Kommen wir zum Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Ja einen Monitor, dieser soll aber nicht im Preisrahmen berücksichtigt werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- am liebsten Tutti Kompletti (wenn es preislich nicht möglich ist, wäre Eigenbau eine Alternative)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
- nein, brauche alles neu

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- nein, kein Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Spiele: World of Wacraft
- Programme: Office, Java, C++

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 500GB sollten ausreichend sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- keine besonderen Wünsche

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zurück