• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für internet und ein wenig zocken so i.O.?

maxl855

Kabelverknoter(in)
pc für internet und ein wenig zocken so i.O.?

[FONT=&quot][/FONT]hi,

mein dad braucht nen neuen pc an dem er bisschen arbeitet und gelegentlich bisschen spielen will.

hab mir mal folgende komponenten rausgesucht:

Intel Core2Duo E7400

[FONT=&quot]Gigabyte GA-EP45-DS3[/FONT]

2 GB Arbeitsspeicher

und ne GF 8800GT

was meint ihr? so ok? oder die grafik doch überdimensioniert? der rechner sollte hald schon wieder ein bisschen länger "halten"

thx

AW: pc für internet und ein wenig zocken so i.O.?

is gut, für gelegendliches spielen auch in zukunft ausreichend, wei viel Geld hast du denn zur Verfügung? Vllt finden wir ja noch was besseres;)

ich würde das nehmen dürfte ca deine preisspanne sein
www.hardwareversand.de
attachment.php

Die 4850 ist schneller als eine 8800GT und der drei Kerner sowieso schneller als der Intel Dual Core.
Gute Auswahl. :daumen:

muss ganz ehrlich sagen hab mich mit amd noch nie so auseinandergesetzt meine ganzen pc hatten/haben bis jetzt nen intel :) darum auch die auswahl des core2
aber ich denke ich überlege meine auswahl nochmal hört sich eigentlich alles ganz gut an

thx schonmal

keine angst amd ist auch kein hexenwerk die kochen auch nur mit wasser und falls du fragen hast kannst sie hier stellen hier werden dir alle helfen die ahnung davon haben und das sind einige

ich hab bis jetzt auch nur intel gehabt aber mommentan ist im niedrigeren preisbereich amd einfach p/l mäßig viel besser

darum auch das amd system (würde ich auch kaufen wenn ich ein neues sys brauche)

Und die Zeiten, an denen AMD Rechner beim Einschalten explodiert sind, sind inzwischen auch vorbei. ;) :D

Ich hatte bis jetzt beides und war im Desktop Segment mit AMD immer zufriedener .
Bei Notebooks würde ich im mom eher zu Intel greifen ,allerdings gibt es dafür bei AMD Notebook meist ne anständige Graka oben drauf , bei Intel hat man bei gleichen Preis meistens ne GMA 4500 .
Da würde ich dann doch zu AMD greifen.
Im desktop segment ist AMD im mom aber bestens aufgestellt und steht Intel ,abgesehen vom i7 kaum nach .
Da AMD im mom das einfach bessere p/l hat kann man im mom ruhig zu AMD greifen .

so gleich mal ne frage zu amd

die o.g. cpu jat den sockel am3 das "empfohlene" board am2+

passt das zusammen?

stell jetzt nochmal nen pc auf amd basis zusammen entscheiden muss dann ja mein dad

Ja das passt zusammen.
Eine AM3 CPU kann man auf einem AM2+ oder AM2 Board betreiben sofern sie vom BIOS unterstützt wird.
Umgekehrt, also AM2, AM2+ -> AM3 geht nicht.

Zurück