quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: PC für Games, Office und Internet
Ich kann einen besseren Vergleich anbieten, da die System identisch sind, mit den gleichen Programmen drauf, nur eben drei OS.
Vista 64 ist beim Start sehr langsam, liegt daran, dass die Seitenleiste ewig braucht, bis sie steht.
Die 32bit hat das Problem, dass die Seitenleisten mal abraucht und man wieder neu starten muss, damit sie geht, voll der Bug.
Bei beiden Vistas kommt auch mal der Bug, dass der Mülleimer einer Partition kaputt ist und repariert werden muss
(sowas hatte ich unter XP noch nie gehabt).
Unter XP habe ich keine Seitenleiste und schon deshalb geht es fixer.
Zusammengefasst liegt XP immer so 10-20 Sekunden vor den anderen.
Auch Programme direkt starten schneller.
Sogar der Media Player ist bei XP schnell dabei.
Der 11er braucht unter Vista ja Jahre um anzulaufen.
Echt
Also ,ich musste lustigerweise feststellen,beim Vergleich mit dem sys von seinem und meinen sys,das mein sys schneller bootet und die meisten Programme auch schneller öffnen.
Er hat 2 gb Ram,win XP Pro und nen E8500.
Okay ich habn paar sinnlose Prozesse in der msconfig bei meinen sys entfernt
Ich kann einen besseren Vergleich anbieten, da die System identisch sind, mit den gleichen Programmen drauf, nur eben drei OS.
Vista 64 ist beim Start sehr langsam, liegt daran, dass die Seitenleiste ewig braucht, bis sie steht.
Die 32bit hat das Problem, dass die Seitenleisten mal abraucht und man wieder neu starten muss, damit sie geht, voll der Bug.

Bei beiden Vistas kommt auch mal der Bug, dass der Mülleimer einer Partition kaputt ist und repariert werden muss
(sowas hatte ich unter XP noch nie gehabt).Unter XP habe ich keine Seitenleiste und schon deshalb geht es fixer.

Zusammengefasst liegt XP immer so 10-20 Sekunden vor den anderen.
Auch Programme direkt starten schneller.
Sogar der Media Player ist bei XP schnell dabei.
Der 11er braucht unter Vista ja Jahre um anzulaufen.