• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für etwa 850 €

TheFrostburn

Schraubenverwechsler(in)
PC für etwa 850 €

Hallo liebe Community,

Anfang der Woche ist mein alter PC leider abgeraucht. Vermutlich wäre es noch irgendwie zu retten, aber da ohnehin alle möglichen Teile über das Jahr verteilt verschiedene Probleme machten, wäre ich einem Rundumschlag nicht abgeneigt. Ein neuer PC solls sein.
Ich habe schon (hoffentlich ordentlich) mitgelesen, und folgende Liste zusammengestellt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Passen alle Teile so zusammen? Gibt es irgendwo noch ein gängiges Upgrade (für < 50€), welches mir entgangen ist?

Ich habe derzeit immer weniger Zeit für Gaming, und die Spiele die gespielt werden sind eher älter (Minecraft, Subnautica, Diablo 2&3, Guildwars 2, Indie Games [Steam], Fallout, Skyrim). Zum arbeiten reichte bisher immer entweder der alte PC (mit Nvidia GTX745, Intel i5 3xxx und 16 GB Ram) oder der Laptop.

Vielen Dank vorab!

AW: PC für etwa 850 €

Laufen würde die Zusammenstellung, ABER:

Je nach Spielanzahl lieber 500GB MX500 und keine HDD, das NT kann kleiner gewählt werden und hier ist eine Gehäusealternative: Fractal Design Meshify C Dark Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil | Mindfactory.de

Der 2600x ist viel zu teuer, er ist nur ein höher taktender Ryzen 2600, den kannst du selber hochtakten.

Ich würde diese RX 580 nehmen, kostet das selbe und hat einen besseren Kühler: 8GB Gigabyte Radeon RX 580 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de - Hardware,

Für 850€ hätte ich ihn so konfiguriert:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn du auf das Minimun willst, dann eine RX 570 und den Kühler weg, anderer RAM:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 680€
Die RX 570 kann man hochtakten und dann hast du fast die Leistung einer RX 580, aber nicht ganz.

Zurück