• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für CAD und LOL

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc für CAD und LOL

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir würde gerne seinen PC für AUTOCAD2016 und LOL fit machen.
Netzteil is ein 480 W Teil von be quiet und als Prozessor hat er noch n i5 4590 rumliegen. Im Prinzip braucht er nur Mainboard Ram und ne Graka.
Budget is eher unten angesiedelt. 300€ wäre optimal, aber wenn es für 400€ ein gutes p/L Verhältnis gibt könnte man auch so hoch gehen.
Vielen Dank für eure mühen, falls noch Fragen offen sind einfach raus damit :)

AW: Pc für CAD und LOL

Mainboard (50€): ASRock B85M Pro3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM (70€): Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bleiben noch 180€ für ne Grafikkarte.
Er könnte sich beispielsweise eine gebrauchte Quadro K2000 von ebay holen. Die sollte deutlich darunter liegen. LoL wir darauf sowieso laufen und er hat zertifizierte Hardware für sein CAD-Programm
Grafikkarte PNY NVIDIA Quadro K2000 2048MB PCI-E DVI 2xDP OVP geoffnet NEU 3536403342098 | eBay
HP NVIDIA Quadro K2000 (2048 MB) (C2J93AA) Grafikkarte 0887111301994 | eBay

Ok thx für die beiden comps, bei der gebrauchten Graka hab ich noch ein wenig Bauchschmerzen, ob das Teil dann schon hält. Aber ich versuche mal mein Glück. Vielen Dank euch zwei.

Hi, das Netzteil ist be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Bei CAD macht es aber wirklich sinn eine Quadro zu benutzen. Bin da nicht so tief drin in der Materie...
Ich habe aber was im Hinterkopf, dass das mit durch die Treiber deutlich flotter läuft.
Neu ist eine Quadro Karte natürlich sehr teuer..

Zurück