• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für bf3

BlutOrange

Komplett-PC-Käufer(in)
pc für bf3

wie oben schon gesagt soll der pc bf3 mit maximalen details flüßig wieder geben budget 1500€
(und ein bisschen bild und videobearbeitung)

ich hab mir ma folgendes zusammen gestellt

graka
2048MB Gainward GeForce GTX 580 Golden Sample Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer

mainboard
ASRock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

cpu
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

festplatte
2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop

ram
8GB G.Skill ECO DDR3L-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

netzteil
700W Cougar Power Series 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

ich hätte gern von euch noch n tipp für n guten cpu kühler

ps.oder fehlt noch was:huh:

vielen dank schonmal mfg orange

AW: pc für bf3

Gleich werden die Experten kommen und sagen, dass ein 2500K, eine 560TI und ein kleineres Netzteil und Mainboard ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Lass Dich davon nicht zu sehr irritieren.
Als CPU-Kühler werden sie Dir den Thermalright Macho empfehlen.

Die Frage ob noch was fehlt kann ich als Nichtexperte aber auch beantworten:
Es gibt da so Kisten, in die man die ganzen Sachen reinschraubt. nennt sich Gehäuse oder so :).

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten?

Das Netzteil ist in jedem Fall oversized. Für die GTX580 reicht ein Antec HCG520 oder be Quiet! Straight Power 550 vollkommen aus.

Gleich werden die Experten kommen und sagen, dass ein 2500K, eine 560TI ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Am besten kommt das immer rüber, wenn dies ein AMD x6 besitzer empfehlen tut :daumen:

@TE

Dein System ist perfekt, so wie du es gepostet hast

Netzteil reicht auch für spätere(evtl. stromhungrigere) Afrüstungen
Graka reicht eine weile, und BF3 auf anschlag
CPU ist top, auch für Zukünftige Games die mehr als 4 Kerne nützen
HDD ist ok, ich würde besser finden 2x 1TB Samsung

Zuletzt bearbeitet:

Ähm? Was ist das für eine 580er?
Mit 2GB Speicher und für 194,- € :what:

Edit, Hehe ... scheint den Bildern nach ne 560er zu sein ....

Anhänge

• 580er.PNG
    580er.PNG
    221,2 KB · Aufrufe: 90

auflösung is 1920x1080 möchte aber auch demnächst mit mehreren monitoren spielen
übertakten ist nicht geplant:D

hahaha seh ich auch erst jetz xD^^ naja auf jeden fall solls die karte sein^^

Gleich werden die Experten kommen und sagen, dass ein 2500K, eine 560TI und ein kleineres Netzteil und Mainboard ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Lass Dich davon nicht zu sehr irritieren.

Warum sollen sie es auch nicht machen? Man kann viel Geld sparen und hat Einbußen von ca. 10%? Das Geld das dabei ausgegeben wird, ist, wenn man die Leistung betrachtet, nicht gerechtfertigt. High-End wird mit einem teuren Preis bezahlt! Für die 100€, die du sparst wenn du einen 2500k kaufst, anstatt des 2600ks, kannst du dir eine SSD kaufen, von der du sicher mehr merkst, als von der besseren CPU.
Bei der Graka, kommt es, wie Softy schon erkannt hat, auf die Auflösung an die du benutzt.
Der Ram ist auch total überteuert, da reicht ein günstiges 8GiB Kit für 35€, denn wenn du übertaktest, spielt bei SB der Ram keine Rolle.

Also lass dich nicht von dem "Beitrag" von atop1234 irritieren, wenn dir dein Geld lieb ist ;).

Edit: Das BF von HT und SMT profitiert wusste ich nicht :D. Mal wieder was dazu gelernt, danke mae1cum77 :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Als CPU-Kühler werden sie Dir den Thermalright Macho empfehlen.

Die Frage ob noch was fehlt kann ich als Nichtexperte aber auch beantworten:
Es gibt da so Kisten, in die man die ganzen Sachen reinschraubt. nennt sich Gehäuse oder so :).
Was soll das denn...:what:? Hilfreich sein geht anders.
BTT: Das NT ist etwas überdimensioniert, es sei denn, Du willst SLI als Option offenhalten. BF3 profitiert stark von HT und SMT, daher macht der 2600K Sinn, wenn man ihn bezahlen will.
MfG

Was soll das denn...:what:? Hilfreich sein geht anders.
BTT: Das NT ist etwas überdimensioniert, es sei denn, Du willst SLI als Option offenhalten. BF3 profitiert stark von HT und SMT, daher macht der 2600K Sinn, wenn man ihn bezahlen will.
MfG

Ich wollte damit nur sagen dass die Komponenten nicht so krass überdimensioniert und überteuert sind, dass sie sich gar nicht lohnen würden. Ich selbst habe einen 2500K und eine 560GTX, ich erwarte aber nicht, dass darauf BF3 genauso gut aussehen wird wie mit 2600K und 580GTX.
Hier im Forum wird aber oft pauschal gesagt "2500K ist für Spiele genauso gut wie 2600K" oder "560TI reicht für alles". Das nervt mich, weil es einfach nicht stimmt, man probiere mal Crysis2 DX11.

Das ist keine GTX580, das ist eine GTX560 mit 2GB RAM. Guckt euch mal be MF die Bilder und technischen Daten an.

Ansonsten mal weiteres zu deiner Zusammenstellung:
Beim RAM reicht 1333MHz CL9 aus, den gibt es schon im 8GB Kit für lockere 30-35EUR. ÜBer 60EUR Aufpreis für 1600MHz CL8 zu zahlen, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn dann nimmst du dir 1600MHz, was auch schon unnötig wäre, gibt es aber für 50EUR.
NT: Falls es eine GTX580 werden soll, dann reicht auch ein BeQuiet Straight Power 38 580CM. Ansonsten kannst du dir noch folgende angucken: COrsair AX650 oder BeQuiet Dark Power P9 550 oder Seasonic X-560 aus.
Wenn das die einzige Festplatte in deinem Rechner werden soll, dann ist sie zu langsam. Als Datenspeicher mag sie noch okay sein, aber für BS und Spiele sollte es schon etwas schneller sein, um möglichst Nachladeruckler zu verhindern.
Von daher entweder zusätzlich noch eine Samsung SpinPoint F4 320GB oder F3 500GB oder eine Crucial m4 64/128GB.
Den i7 werd ich dir nicht ausreden, zu mal BF3 wohl gut davon profitieren soll.
Dazu brauchst du aber noch einen Kühler: Thermalright HR-02 Macho wäre da gut, damit du dann auch schön OC betreiben kannst.
Nen Gehäuse fehlt allerdings noch: Vllt ein Cooler Master HAF 912plus oder ein Xigmatek Midgard Window?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

da übertakten aussen vor ist, würde ich den PC so gestalten:

CPU: i7-2600 (wenn BF3 wirklich von SMT profitiert und man den Aufpreis in Kauf nimmt)
Mainboard: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung eine ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) oder Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: 2x Samsung Spinpoint F3 1000 GB (wenn du den Platz brauchst/willst)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value (falls benötigt)
DVD-Brenner: LG GH22NS50 (falls benötigt)​

Optional könnte man noch über eine SSD nachdenken (z.B. Crucial m4 oder A-Data S511 mit 64/128 GB bzw. 60/120 GB), im Spiel selbst hat man dadurch aber nicht mehr FPS.​

Ein extra CPU-Kühler ist nicht zwingend notwendig da der boxed-Kühler relativ gut ist, wenn du doch einen besseren Kühler haben möchtest rate ich dir zum Scythe Ninja 3 mit einem besseren Lüfter (z.B. Noiseblocker PK-1).​

Die Grafik- und Netzteillösung hängt davon ab wie du wann wirklich spielen willst, sollen es drei große Bildschirme sein muss eine starke Grafiklösung mit entsprechender Stromversorgung her, da solltest du noch genauere Angaben machen.​

Gruß​

Lordac​

Wenn Du auf mehreren Monitoren spielen willst, kommst Du um eine SLI-Lösung nicht rum, und dann wird es teuer. Den i7 habe ich übertaktbar gewählt, denn sonst bremst der die 2 GTX570 recht schnell aus:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
NT: Corsair AX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland ~130
Gehäuse: Lancool PC-K62 ~85
Graka: 2x Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Du willst auf mehreren Monitoren spielen aber nicht OC? Was denn das? Erst mit vernünftig OC kannst du die Karten auch gut ausfahren. Wenn ich mich recht erinnere, musste True damals nen i7 9x0 auf über 5GHz treiben, damit die HD5870 limitiert im Benchmark. Wäre dann wohl bei 2 stärkeren Karte ein OC durchaus sinnvoll.

Der neue Xeon ist echt ne super Sache.Wuerde perfekt zu deinen Anforderungen passen!

Zurück