• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF3! Hardware Anfänger sucht Hilfe!

TheRampage

Kabelverknoter(in)
PC für BF3! Hardware Anfänger sucht Hilfe!

Hallo liebe Community!
Wie ihr seht ist das mein erster Beitrag hier, aber ich dachte mir das man in diesem Forum so freundlich und gut beraten wird das ich euch auch mal frage! Ich mache mit diesem PC gerade meine ersten Erfahrungen und bitte euch um Hilfe!
Also zum Thema:
Ich muss mir ein System bis vor die Sommerferien zusammenstellen mit dem ich gern BF3 auf einer wirklich sehr guten bis besten Grafik spielen kann! Richtig ich baue mir einen PC nur für BF3! Nebenbei sollte er auch zum Programmieren dienen aber ich glaube das wird er schon können!;)
Mein Budget: 1000Euro !!Achtung!! Dabei muss auch noch eine Tastatur und ein Bildschirm einbezogen werden!

Bisher habe ich mir folgende Teile ausgesucht (Diese stehen aber noch nicht fest!):
CPU: AMD Phenom 2 x6 1090 BE 6x 3,2 Ghz mit Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev: B (oder doch eine Intel:huh:)
GraKa: 2048MB PowerColor Radeon HD 6970 (vielleicht auch eine Nvidia:huh:)
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Gehäuse: Antec Dark Fleet DF-30
Bildschirm: 14" LG Flatron W2443T-PF
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Festplatte: 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB
Netzteil: steht noch nicht fest
Mainboard: steht auch noch nicht fest dachte an ein AM3+ Board
Tastatur: keinen Schimmer! xD

Wie gesagt die Teile sind auch noch nicht fest! Ich bin stets für Veränderungen offen jedoch nur bis eine Woche vor den Sommerferien!
AMD oder Intel, ATI Radeon oder Nvidia is mir alles egal Hauptsache ich kann dann:hail:BF3 richtig ordentlich zocken!

Bitte euch um möglichst kompetente und schnelle Hilfe!:)

Vielen Dank schon mal!
The Rampage

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für BF3! Hardware Anfänger sucht Hilfe!

Bei einem 1000€ System rate ich dringend zu einem Sandy Bridge System.

CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland
oder
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland

Mainbaord:
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Ram:
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland

Graka:
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
bzw
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Bildschirm: Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland

Festplatte:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland - kannste auch mehrmals nehmen.

Netzteil:
XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland
oder
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
oder
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST schwarz/hellgrau, SATA, retail (90-D40FJB-UAN10) | Geizhals.at Deutschland

Tastatur:
Logitech G110 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002235) | Geizhals.at Deutschland
oder
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals.at Deutschland

Allerdings kann dir noch niemand sagen was genau BF3 braucht für max settings.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Bringt mir den dieses Sandy Bridge System auch auf längere Sicht Vorteile?
Mfg
TheRampage

Sandy Bridge ist in den meisten Games Leistungsstärker:
Test: Intel

Weiterhin verbraucht Sandybridge wenigr Strom und kann besser und mehr übertaktet werden.

Erneut Danke ;)!
Also wäre ein Sandy Bridge System einem AMD (x6) System auch in der Zukunft voraus?
Aus den Diagrammen entnehme ich das der i5 2500k also dem Phenom2 1100T be überlegen ist was Spiele angeht, richtig?
Sry für die vielen Fragen aber ich will auch was dabei lernen! :)
Mfg
TheRampage

Ja, ein Intel Sandy System wird immer schneller sein als ein Phenom II X6 (i.d.R.). ;)

Beim Monitor kannst Du auch einen etwas günstigeren Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6" (LS24B5LVFH) | Geizhals.at Deutschland nehmen, den Größenunterschied (23,6" vs. 24" merkt man nie im Leben). Die restliche Technik ist die Gleiche.

Bei der Grafikkarte sollte auch eine GTX560 Ti oder AMD HD6950 gut ausreichen, die sind nur 10-15% langsamer als eine GTX570. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest (z.B. 30fps statt 34fps) wird klar, dass die GTX570 auch nicht mehr viel reißt, wenn einer GTX560Ti die Luft ausgeht :schief:

gut!
also i5!
was die Grafik angeht habe ich keine Vorstellung also mir ist egal ob Nvidia oder AMD!
Werde wohl die HD6970 nehmen die mir GoldenMic vorgeschlagen hat! Ist ein wenig billiger und in der PCGH 03/2011 steht das die für Fps-Liebhaber ist! Also perfekt für mich! :schief:
Was ich mich nur frage ist warum ich diese Festplatte nehmen soll und nicht meine?
Immerhin hatte mein Vorschlag 2Tb und kostet nicht viel mehr! Ist die qualitativ hochwertiger oder wie soll ich das verstehen?
Das selbe gilt für den Bildschirm!
Ram, CPU, Mainboard, CPU-Kühler und Tastatur werde ich übernehmen!
Das ging aber flott :D:D!
Nun habe ich fast alles zusammen!
BF3 ich komme hhh :D
Danke euch!

Als Systemplatte würde ich eine flottere Festplatte nehmen, keine Eco-Platte. Daher der Vorschlag mit der HD103SJ.

Die Asus DCII HD6970 ist mit 297mm recht lang, und passt daher nicht in jedes Gehäuse. Das bitte vorher prüfen. Ins Sharkoon T9 passt sie (knapp) rein.

Über eine SSD in Kombination mit der Samsung F4 könntest Du nachdenken. ;)

Naja im Gesamtrating kam die GTX570 ein wenig besser weg.
Persönlich würde ich auch sie nehmen, um in Spielen auch mal Downsampling nutzen zu können.
Die 1Tb Festplatten sind in der Regel besser da sie geriner Ausfallraten haben.
Den Bildschirm musst du selber wissen.
24" und LED Backlight wären mir da wichtig.

Viel Spaß damit :)

Also die Maße vom DF-30 sind(laut Mindfactory):
Breite: 19.8 cm

Tiefe: 48.6 cm

Höhe: 48.5 cm
Ich schätze mal das die Tiefe entscheidend ist jedoch weiß ich nun nicht ob sie hinein passt wegen den Festplattenplätzen!
Hast du da eine Ahnung?

Meinst Du das Antec DF-30? Da ist die maximale Grafikkartenlänge 292mm, die Asus HD6970 DC II passt da also leider nicht rein.

Hast du denn mal meinen Post bezüglich Downsamling gelesen?

Und nein das Stimmt nicht ganz.
Das sind die Maße des Gehäuses komplett.
Du musst aber im Inneraum quasi den Platz für Festplatten etc wegrechnen.

1TB platte notiert! :)
24" sind mir verdammt wichtig und das hat der Screen doch auch den ich vorgeschlagen habe oder? Musst mal in den Link schauen!
Ok ich schau noch ob es einen mit LED-Backlight gibt!
Ich kann eben max 1k Euro ausgeben und das wird mit dem Bildschirm und gtx 570 leider überschritten! :(

Naja dann kalkulier halt was dir am wichtigsten ist :)
Und poste dann nochmal die fertige Zusammenstellung :)

Also brauche ich einen 24" Bildschirm und ein anderes Gehäuse auch wen mir das sehr zu gesagt hat
Wunschfarbe: schwarz mit blauen Leuchten

Also brauche ich einen 24" Bildschirm und ein anderes Gehäuse auch wen mir das sehr zu gesagt hat
Wunschfarbe: schwarz mit blauen Leuchten

Bildschirm könntest Du auch einen etwas günstigeren Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" anschauen.

Und Gehäuse: Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lancool PC-K62

Oder Du suchst Dir ein Gehäuse und installierst dann 2x Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm

Also den Bildschirm find ich gut!
Gehäuse such ich selber noch ein wenig!

Was hat dir denn an dem T9 nicht gepasst?
Was suchst du denn?
Und welche der 2 Grakas wird es nun?

Zurück