• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Naja der RAM sollte um die 80€ kosten und die CPU knapp 90€. Ist also kein Schnäppchen, da würde ich lieber ein wenig mehr zahlen und habe neue Hardware. Wenn du es auf 160€ runter gehandelt kriegst, dann würde ich es nehmen.
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Naja der RAM sollte um die 80€ kosten und die CPU knapp 90€. Ist also kein Schnäppchen, da würde ich lieber ein wenig mehr zahlen und habe neue Hardware. Wenn du es auf 160€ runter gehandelt kriegst, dann würde ich es nehmen.

Hat sich leider erledigt, der RAM ist weg und bei der CPU lohnt es sich nicht.

Nehme dann den i3 8100 und erst einmal ein 8GB RAM Riegel.
Ich möchte noch ein anderes Gehäuse nehmen, das Bitfenix sagt mir nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Enthoo Pro M Midi-Tower, ist der gut ? Könnte den gebraucht für 40€ bekommen.
Vom Bitfenix halte ich nicht viel
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Das Enthoo Pro M ist ein echt klasse Gehäuse. Für 40 Taler machst du einen spitzen Deal.
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Da kann ich dann auch ein Laufwerk verbauen, welches empfield sich denn, Blu Ray sollten auch gehen oder kann ich da einfach irgend ein gebrauchtes nehmen
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Mit Single Channel beim RAM verlierst halt etwas Leistung, bis du ein 2. Modul nachrüstest.

Zur Info Blue Ray ist am PC etwas problematisch müssen einige Bedingungen erfüllt sein, man sollte auf jedenfall Retail nehmen sonst muss man noch ne extra Software zum Filme abspielen kaufen wegen Kopierschutz - wenn das wichtig ist vorher nochmal ausführlich informieren nicht das es Probleme dann gibt.
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Mit Single Channel beim RAM verlierst halt etwas Leistung, bis du ein 2. Modul nachrüstest.

Zur Info Blue Ray ist am PC etwas problematisch müssen einige Bedingungen erfüllt sein, man sollte auf jedenfall Retail nehmen sonst muss man noch ne extra Software zum Filme abspielen kaufen wegen Kopierschutz - wenn das wichtig ist vorher nochmal ausführlich informieren nicht das es Probleme dann gibt.

Also lieber was für extern kaufen ?
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Spielt keine Rolle ob intern oder extern. Das Problem ist der Kopierschutz. Der muss vom Programm abspielbar sein. Zum Beispiel Powerdvd. Kostet allerdings. Ich glaube der Monitor muss auch dafür zertifiziert sein. Weiß ich aber nicht genau.
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Spielt keine Rolle ob intern oder extern. Das Problem ist der Kopierschutz. Der muss vom Programm abspielbar sein. Zum Beispiel Powerdvd. Kostet allerdings. Ich glaube der Monitor muss auch dafür zertifiziert sein. Weiß ich aber nicht genau.

Also die alte Playstation 3 nehmen, oder halt Player kaufen und gut ist.
Sie würde halt ab und an am PC einen Film schauen wenn der Fernseher durch die Kinder besetzt ist.
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Ist wahrscheinlich das einfachste. Powerdvd kostet glaube 100 Taler. Dafür kann man auch nen normalen Player kaufen.
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Hallo,

muss man bei Intel CPU auch auf hohen Takt setzen oder kann man da auch 2400er nehmen o.Ä. ?
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Höherer RAM-Takt ist auch bei den aktuellen Intels sinnvoll, gerade bei einem kleinen i3.

Siehe hier: Intel Core i3-8100 and Core i3-8350K Review: RIP Ryzen 3? > Gaming Performance - TechSpot

2133er würde ich persönlich auf keine Fall nehmen. Damit verschenkt man wirklich Leistung.


Von wie viel Leistung spreichen wir denn ? Denn z.B. der gebrauchte 2133er kostet 90€ sonst gibt es 16GB DDR4 ab 150€
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Anhand der Daten aus dem von mir verlinkten Test würde ich schätzen, dass es zwischen 2133er und 3200er RAM etwa 15% Leistungsunterschied geben dürfte. Wenn die alleinige Anforderung Guild Wars 2 sein soll, das vermutlich wie fast alle MMORPGs eher prozessorlastig ist, würde ich diese 15% Leistungsunterschied (im CPU-Limit) schon mitnehmen wollen. Dafür könnte man aber meiner Meinung nach ruhig auf 8GB reduzieren, da das Spiel vermutlich nicht so wahnsinnig viel RAM auslastet (wie gesagt, nur meine Vermutung) und superglatte Frametimes bei einem älteren MMORPG wohl kaum so sehr ins Gewicht fallen wie bei einem modernen Egoshooter.

Mein Plädoyer wäre also für 8 GB des RAMs mit dem höchsten auf dem gewählten Mainboard unterstützten Takt (welches es werden soll habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm).
 
AW: PC für beste Freundin / Budget < / güsntig

Anhand der Daten aus dem von mir verlinkten Test würde ich schätzen, dass es zwischen 2133er und 3200er RAM etwa 15% Leistungsunterschied geben dürfte. Wenn die alleinige Anforderung Guild Wars 2 sein soll, das vermutlich wie fast alle MMORPGs eher prozessorlastig ist, würde ich diese 15% Leistungsunterschied (im CPU-Limit) schon mitnehmen wollen. Dafür könnte man aber meiner Meinung nach ruhig auf 8GB reduzieren, da das Spiel vermutlich nicht so wahnsinnig viel RAM auslastet (wie gesagt, nur meine Vermutung) und superglatte Frametimes bei einem älteren MMORPG wohl kaum so sehr ins Gewicht fallen wie bei einem modernen Egoshooter.

Mein Plädoyer wäre also für 8 GB des RAMs mit dem höchsten auf dem gewählten Mainboard unterstützten Takt (welches es werden soll habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm).

Und den RAM PC auf 2666? Sollte doch ohne Probleme machbar sein


Wie wäre es denn mit einem i5 6600k Z170er MB und dann alles übertakten, klar da müsste dann ein stärkerer CPU Kühler drauf
Weil ich könnte den i5 6600k für den Preis vom i3 8100 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück