• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 780,00 € zusammen gestellt

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
PC für 780,00 € zusammen gestellt

Hallo. Nachdem ich mir mit Hilfe dieses SUPER Forums einen PC zusammengebaut habe und ich wirklich zufrieden mit der Leistung bin, mach ich hier mal eine Aufstellung mit der Hardware.

Vielleicht kann der ein oder andere diesen als Anhaltspunkt gebrauchen.

Prozessor: Intel Core i5-750 154,74 €
Motherboard: Asus P7P55D 108,86 €
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 31,49 €
Grafikkarte: Sapphire HD4890 Toxic GameStar Edition PCIe 190,99 €
RAM: GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 82,75 €
Laufwerk: LG GH22NS50 SATA 21,25 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB HD502HJ39,66 €
Netzteil:
Cooler Master Silent Pro Series M500 72,14 €
Gehäuse: Antec Three Hundred 45,26 €
Gehäuselüfter (x2): Scythe S-Flex 800rpm 10,32 €
Versand: hardwareversand.de 7,00 €

Gesamt: 774,78 €

Was die GraKa angeht müsst ihr selbst endscheiden. Es werden wohl viele sagen, wartet lieber auf die HD5850.

Ansonsten für mich hat die oben mehr als genug Leistung, auch für die kommenden Spiele. Soll heissen wer lieber ein bisshen weniger Geld ausgeben möchte und nicht zwingend eine DX11 Karte braucht, kann beruhigt zu der greifen.

PS.: Muss dazu sagen habe die GraKa für 80,00 € bekommen, da musste ich einfach zuschlagen :D

EDIT: Ach ja und die Kühlung in dem Gehäuse ist der Hammer. Habe noch nichts bei Crysis zocken über 32° C bekommen. (vorinstallierte Gehäuselüfter laufen auf niedrigster Stufe)

Im Office springt der Kühler der GraKa wirklich selten an. Was ja für die Kühlung der restlichen Lüfter spricht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für 780,00 € zusammen gestellt

Hast wohl Recht P/L ist bei AMD wohl besser. War auch lange am überlegen, ob AMD 955 oder Intel i5. Da ich aber bissher immer Intel hatte bin ich halt dabei geblieben :D

Und das Netzteil ist halt relativ günstig, bietet viel Leistung und ist LEISE.
Ist zudem in der PCGH Ausgabe 12/2009 auf Platz 1 im Netzteil Test bi 550 Watt.

Falls es ein AMD 955 oder 965 sein soll, würde ich das GIGABYTE GA-P55-UD3 empfehlen.
 
AW: PC für 780,00 € zusammen gestellt

schribe sowas nieee wieder..

es gibt leute, die villeicht nicht soviel ahnung haben, die probieren das ...

hab ma mitbekommen, dass se innem andren forum (rollertuning) jemandem erzählt haben, er solle sich doch getriebeteile vom auto besorgen und einbauen ,...
naja bei ebay ersteiger und dann auf ca 100€sitzen geblieben ... :D
 
AW: PC für 780,00 € zusammen gestellt

schribe sowas nieee wieder..

es gibt leute, die villeicht nicht soviel ahnung haben, die probieren das ...

hab ma mitbekommen, dass se innem andren forum (rollertuning) jemandem erzählt haben, er solle sich doch getriebeteile vom auto besorgen und einbauen ,...
naja bei ebay ersteiger und dann auf ca 100€sitzen geblieben ... :D

Könntest du das mal ein wenig besser formulieren, ich verstehe kaum was. :(
Jeden Tag steht ein Dummer auf:ugly::lol:;)

Guten Morgen. :D
 
AW: PC für 780,00 € zusammen gestellt

Könntest du das mal ein wenig besser formulieren, ich verstehe kaum was. :(
kk:

also ich hab mal in nem rollertuningforum mitglesen, wie leute jemanden verarschen wollte, der anscheinend nicht so viel ahnung von rollern hatte. die haben dem so sahcne geschrieben wie: ja du musst dir die und die teile vom auto kaufen und einbauen ... so hat er scheinbar gemacht. teile im wert von um die 100€ (zum glück) nur gebraucht von ebay ...

und auf die aussage: "man muss nur feste drücken, dass ein amd prozzi auf nen intelboard passt"
is mir das eingefallen, weils leute gibt, die es gleuben, weil sie sich halt nicht so auskennen, und dass dann probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für 780,00 € zusammen gestellt

also ich hab mal in nem rollertuningforum mitglesen, wie leute jemanden verarschen wollte, der anscheinend nicht so viel ahnung von rollern hatte. die haben dem so sahcne geschrieben wie: ja du musst dir die und die teile vom auto kaufen und einbauen ... so hat er scheinbar gemacht. teile im wert von um die 100€ (zum glück) nur gebraucht von ebay ...

Wenn wir das Gefühl haben sollten, dass ein User einen Scherz/Witz tatsächlich ernst nehmen sollte (und das kann man daran merken, wenn er nachfragt), dann würden wir ihn natürlich sofort aufklären.
Aber ein Gag muss auch mal sein und wer hat denn von AMD geredet und Intel verlinkt? :D

und auf die aussage: "man muss nur feste drücken, dass ein amd prozzi auf nen intelboard passt"
is mir das eingefallen, weils leute gibt, die es gleuben, weil sie sich halt nicht so auskennen, und dass dann probieren..

Nein, in diesem Forum haben die Leute schon etwas Sachverstand und wenn jemand jetzt tatsächlich unsicher ist, würde er nachfragen (soll ich echt meinen AMD in das Intel Board drücken?).

Du musst im Computer Bild Forum nachgucken, da haben schon ein paar Leute den i7 920 in ein Sockel 1156 Board reingekloppt. :lol:
 
Zurück