• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~700€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PC für ~700€

thx für die aufklärung.. dann wirds es AsRock.
Arbeitsspeicher werd ich dann den Mushkin lassen. Vllt auf den 1600er wechseln

Ganz ehrlich...

wenn man solche Freunde hat wie dich braucht man keine Feinde mehr...

Geht ja gar nicht. Bezeichnest ihn als Obernoob, bist aber selbst kaum besser. Nicht mal Ahnung von DDR3, den neuen Chipsätzen etc.

Und nein, ich habe keinen Neid weil du dafür deinem Kumpel eine GTX460 abziehst, sondern ich kann so ein Geschwafel von solchen Spongebobs nicht gutheißen.

Ich fasse es nicht... :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::what:

Tach

Betriebssys wird Win7 Home Premium 64bit. (Von nem Studi C: die ham da sone dl seite, hat mich 5€ gekostet)

Zudem:

Die W7 Version ist auch nicht besser als eine Raubkopie von Rapidshare. Die Version von deinem Studi Kumpel ist eine MSDNAA Lizenz die nur Studenten (also dein Studi Kumpel) nutzen dürfen.

Machst also dich, deinen Studikollegen und den anderen strafbar.

Glückwunsch!

warum hast dann hier was geschriebn??

ach ja.. sdrams warn mir nur ned geläufig.. also hab ich nachgefragt..

DDR RAM haben die offizielle Bezeichnung "DDR-SDRAM".
Das DDR steht für Double Data Rate.
Das gabs früher nicht, daher hießen die RAMs vor der DDR Technik ganz normal SDRAM.
Das ist auch der Grund, warum die Bezeichnung DDR3 1333MHz auch irreführend ist, denn eigentlich laufen die RAMS mit 667MHz, aber wegen des DDR werden daraus 1333.

Kann man sehr gut bei CPUz sehen, wenn man sich die RAM Registerkarte anguckt.

@donativo:

Ich geb dir hier grundsätzlich recht. Allerdings hätte man das ganze auch ein bisschen ansprechender Verpacken können. Und wenn man hier nach einem Rechner fragt, dann muss man eben grade nicht die Ahnung von den neuen/neusten Chipsätzen haben, dafür sind wir ja da.
Natürlich sollte man mal irgendetwas von SD-RAM gehört haben und wenn man wirklich keine Ahnung hat, hilft einem Google.de in der Regel weiter.

In einem Punkt kann ich dir aber nur deutlichst recht geben:

Die Win7 Version ist von einem studierenden Kumpel, der diese für sein Studium und danach nutzen darf. Und zwar NUR er. Die Nutzung der Lizenz über die MSDNAA RIchtlinien hinaus ist strafbar.
Kauf dir lieber die Version, und gut ist. Bekommst doch schon die Graka geschenkt.
Sonst hättest du dir wirklich eine gecrackt Version von sonst wo runterladen können, wäre wahrscheinlich sogar günstiger gekommen.

An dieser Stelle schwingt der Hammer der Urheber über euch. ;-)

Nein, im Ernst. Wie schon an vielen Stellen im Forum gesagt, reagieren wir sehr empfindlich auf Personen, die ihre Praktiken zum Erlangen von Software nicht auf legalem Wege bestreiten können. Entsprechende Hinweise auf die EULA der MSDN-AA Lizenzen wurden gegeben, weiteres erspare ich mir. So etwas hat in einem öffentlichen moderierten Forum nichts verloren.

@ Ossiracer
Eigentlich ist alles gesagt, bis auf eines. Sei nett zu deinem Freund und bau ihm einen Rechner, ohne dich selbst daran zu bereichern. Auch du wirst mal Hilfe bei etwas benötigen und froh sein, wenn dir nicht gerade jemand so eine hohe Summe aus dem Kreuz leiern will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück