• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1550€ Für freund

AW: PC für 1550€ Für freund

Vorschlag:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Anmerkungen:
- Es fehlt Windows. Das gibt es aber für 23€ bei Amazon und bei Ebay evtl. günstiger
- Es fehlt ein Headset
- Es fehlt eine Tastatur
- Die Maus ist ein Vorschlag. Ich habe sie und bin komplett zufrieden mit ihr, aber es gibt natürlich auch bessere (kosten aber auch mehr!)
- Sofern du/er keines überhabt, wird noch ein Sata-Kabel benötigt, um das Laufwerk anzuschließen (Kosten: ca. 5€)
- Man kann bei meinem Vorschlag noch etwas Geld sparen, indem man die MX300 anstatt der MX200 nimmt
- Man kann auch noch etwas sparen, indem man eine günstigere Version der GTX 1070 nimmt
- 99€ für die Montage ist echt viel. Woanders wäre das Geld echt besser investiert. Schlage deinem Kumpel vor ein paar Guides zum zusammenbauen des PCs zu schauen. So schwer ist es echt nicht und Spaß macht es auch noch. Aber auch mit meinem Vorschlag bleibst du bei unter 1600€ - trotz Montageservice.

Vorschlag 1:

Ja ist eine AMD Karte drin dafür dann aber auch ein Monitor mit Freesync.
Nicht wundern da sind 2 Monitore drin. Der Iiyama hat ein TN Display und der Samsung ein IPS Display.
Der Warenkorb mit dem Samsung wäre meine Empfehlung.

Vorschlag 2:

Da dein Kumpel ja eine NV Karte will.
Plus die Kopfhörer
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hab Windows mit drin gelassen. Wie schon von anderen erwähnt kann man Windows bei EBay günstiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag:

Anmerkungen:
- Es fehlt Windows. Das gibt es aber für 23€ bei Amazon und bei Ebay evtl. günstiger
- Es fehlt ein Headset
- Es fehlt eine Tastatur
- Die Maus ist ein Vorschlag. Ich habe sie und bin komplett zufrieden mit ihr, aber es gibt natürlich auch bessere (kosten aber auch mehr!)
- Sofern du/er keines überhabt, wird noch ein Sata-Kabel benötigt, um das Laufwerk anzuschließen (Kosten: ca. 5€)
- Man kann bei meinem Vorschlag noch etwas Geld sparen, indem man die MX300 anstatt der MX200 nimmt
- Man kann auch noch etwas sparen, indem man eine günstigere Version der GTX 1070 nimmt
- 99€ für die Montage ist echt viel. Woanders wäre das Geld echt besser investiert. Schlage deinem Kumpel vor ein paar Guides zum zusammenbauen des PCs zu schauen. So schwer ist es echt nicht und Spaß macht es auch noch. Aber auch mit meinem Vorschlag bleibst du bei unter 1600€ - trotz Montageservice.

Auch eine gute Option.

Muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist. Etwas schwächere CPU mit dem I5 und dafür eine 1070 mit WQHD Monitor oder halt den 6700k und dafür eine etwas schwächere GPU und nur Full-HD.
Beides kann und wird viel Spaß bereiten.
Wie immer führen viele Wege nach Rom.

Zurück