• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für 1200-1800 Euro

fuqutoo

Schraubenverwechsler(in)
Pc für 1200-1800 Euro

Hallo Leute,

wie der Titel schon hat suche ich einen Pc für meinen Kumpel für rund 1200-1800 Euro. Dabei sollten 2 Bildschirme enthalten sein.
Da ich mich seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr mit den Komponenten auseinandergesetzt habe, nachdem ich mir einen Pc gekauft habe, bin ich nicht auf dem momentanen Stand.
Er sollte eine SSD enthalten für die Games usw. Also somit auch ein Gaming Pc. Die Komponenten sollten einigermaßen zusammen passen. Ein Freund von mir empfohl mir daher die R9 390. Was haltet ihr davon?
Tastatur, Maus, Boxen benötige ich nicht.
Gehäuse und Laufwerkdaten folgen heute Abend.
Erst einmal die wichtigen Komponenten.
Was könnt ihr mir empfehlen.

Gruß Patrick

AW: Pc für 1200-1800 Euro

Bitte beantworte folgende Fragen, damit wir dir besser helfen können.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Sollte zwischen 1300-1600 Euro liegen.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) 2 Bildschirme, sonst nichts.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ist egal, ich kann ihn selbst zusammenbauen, günstigstes Angebot :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Nein gibt keine Altteile

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Kein Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Es wird gezockz, z.B. Age of Empires usw. Ansonsten nur office usw. Sollte aber auch für Spiele wie Witcher 3 ausgelegt sein.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Es sollte eine SSD geben und eine zusätzliche Festplatte zum Daten speichern.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Nichts auffälliges, normales Design. Wlan Karte sollte vorhanden sein und ein kleines Gehäuse. Evtl. Wasserkühlung? Ist es notwendig.

Beim Stick hatte ich mal den Fall das dieser nicht alles unterstützt hatte (802.11b, 802.11a, 802.11g, 802.11n), daher ggf. ASUS USB-N53 WL300MBit Dual-Band WLAN Stick USB 2.0

Den Dell UltraSharp U2515H würde ich nicht nehmen, es ist danach beinahe grausam in einen anderen TFT zu schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wobei das ein recht großes Gehäuse ist? Gibt es das ganze auch in etwas kleiner? Ist eventuell ein Xeon E5 oder ähnliches besser ? Ich denke nicht das mein Freund übertakten wird, da er sich damit eh nicht auskennt?

Wobei das ein recht großes Gehäuse ist? Gibt es das ganze auch in etwas kleiner? Ist eventuell ein Xeon E5 oder ähnliches besser ? Ich denke nicht das mein Freund übertakten wird, da er sich damit eh nicht auskennt?

Was meinst du mit "kleiner"?
Bei Skylake laufen die Xeons nicht mehr auf den normalen Desktop-Boards und der 6600K ist dank seines hohen Grundtakts schon gut.

Sollte eher als Frage durchgehen, also das mit den Xeons . Also ist das so ein ganz gutes Konstrukt oder hat jemand noch Vebesserungsvorschläge? Ein Bluray Player und eine WlanKarte bräuchte ich noch? Worauf muss ich da achten?

Sollte eher als Frage durchgehen, also das mit den Xeons . Also ist das so ein ganz gutes Konstrukt oder hat jemand noch Vebesserungsvorschläge? Ein Bluray Player und eine WlanKarte bräuchte ich noch? Worauf muss ich da achten?

WLAN ist in Form eines USB - Sticks bei. Da kannste den aus Andis Post nehmen.

Bei der R9 bist du knapp am Plattenkäfig, da diese so lang ist. Für den Airflow kann man beide Plattenkäfige rausmachen und DVD und HDD in den oberen Schacht legen. Die SSD kommt auf den Rücken. Ein DH15 passt auch noch rein... ich finde es nicht zu groß... kannst ja selber mal gucken
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ake-der-bessere-gaming-pc-57.html#post7786541

Zurück