PC für ~ 1000€
Guten Tag Leute,
erstmal ein super Forum habt ihr hier!
Ich bin zurzeit am Überlegen mir entweder einen neuen PC zu kaufen, oder meine alte Kiste (ca. 3 Jahre) mit ein paar Hardware Updates zu füttern. Hierzu Benötige ich die Hilfe von euch Profis!
Aber erstmal werde ich natürlich eure Fragen beantworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Dies kommt darauf an ob es ein Upgrade oder ein Neukauf wird. Ich denke meine SSD könnte ich behalten.
Gehäuse
Cooler Master 690 II Advanced Window
Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E9-500W 80+Gold
Mainboard
ASUS P8P67 EVO Sockel 1155
CPU
Intel Core i5-2400
Graka
XFX Core Radeon 7850 860M 2GB
Ram
12GB-KIt Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatten
250 GB Samsung SSD 840 EVO 250GB
4 TB HDD
1,5 TB HDD SATA
500 GB HDD SATA
250 GB HDD SATA
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Alter Acer
1680x1050 60hz
BenQ XL2420t
1920x1080 120hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken
Hauptsächtlich CS:GO
Heroes of Newearth
The Forest
Nach dem Upgrade/Neubau GTA5 und vielleicht Witcher 3
Arbeiten
Normaler Office Betrieb, Word Exel Power Point,
Photoshop CC
After Effects
Cinema 4D
ab und an Virtualisierung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ist zu genügen da, siehe 4.)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur wenn es sich lohnt wirklich lohnt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Bei möglichkeit eine Soundkarte
- CS:GO Sollte mit 121 FPS bei möglichkeit Konstant laufen (auch bei 10 Smokes)
- Bei Möglichkeit eine Nvidia Graka, um mit meinem 3D Monitor auchmal 3D zu spielen
(Aber würde gerne eure Meinungen hören, ob sich 3D zum ab und an Spielen lohnt)
Ich hoffe ich konnte euch alles so beantworten, dass ihr möglichst viel damit anfangen könnt. Ich freue mich über eure Proffesionellen Antworten. Ich mache mich natürlich nebenbei auch schlau und versuche so gut es geht bei euch mitzureden.
Liebe Grüßen und Vielen Dank.
exo#
Guten Tag Leute,
erstmal ein super Forum habt ihr hier!
Ich bin zurzeit am Überlegen mir entweder einen neuen PC zu kaufen, oder meine alte Kiste (ca. 3 Jahre) mit ein paar Hardware Updates zu füttern. Hierzu Benötige ich die Hilfe von euch Profis!
Aber erstmal werde ich natürlich eure Fragen beantworten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Dies kommt darauf an ob es ein Upgrade oder ein Neukauf wird. Ich denke meine SSD könnte ich behalten.
Gehäuse
Cooler Master 690 II Advanced Window
Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E9-500W 80+Gold
Mainboard
ASUS P8P67 EVO Sockel 1155
CPU
Intel Core i5-2400
Graka
XFX Core Radeon 7850 860M 2GB
Ram
12GB-KIt Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatten
250 GB Samsung SSD 840 EVO 250GB
4 TB HDD
1,5 TB HDD SATA
500 GB HDD SATA
250 GB HDD SATA
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Alter Acer
1680x1050 60hz
BenQ XL2420t
1920x1080 120hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken
Hauptsächtlich CS:GO
Heroes of Newearth
The Forest
Nach dem Upgrade/Neubau GTA5 und vielleicht Witcher 3
Arbeiten
Normaler Office Betrieb, Word Exel Power Point,
Photoshop CC
After Effects
Cinema 4D
ab und an Virtualisierung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ist zu genügen da, siehe 4.)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nur wenn es sich lohnt wirklich lohnt.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Bei möglichkeit eine Soundkarte
- CS:GO Sollte mit 121 FPS bei möglichkeit Konstant laufen (auch bei 10 Smokes)
- Bei Möglichkeit eine Nvidia Graka, um mit meinem 3D Monitor auchmal 3D zu spielen
(Aber würde gerne eure Meinungen hören, ob sich 3D zum ab und an Spielen lohnt)Ich hoffe ich konnte euch alles so beantworten, dass ihr möglichst viel damit anfangen könnt. Ich freue mich über eure Proffesionellen Antworten. Ich mache mich natürlich nebenbei auch schlau und versuche so gut es geht bei euch mitzureden.
Liebe Grüßen und Vielen Dank.
exo#
). Sofern dir dein Tower (noch) gefällt, würde ich den auch behalten.