Pc friert bei laune ein!-.-

Jan@91

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich habe seit neustem ein seltsames Problem und zwar friert der pc aufeinmal ein egal ob 3d oder unter windwos. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. die Temps sind alle ok graka hat max 85 cpu max 45.
Sys:
Q6600@2,4ghz
Pov gtx260
Asus P5k
Corsair 550w nt
Samsung 250gb 16mb cache 7200rpm
Geil ddr-2 2x2gb 800mhz 4-4-4-12
Hier ein screen:

Falsches Forum auf dem Pic ;-)

Passiert das in Windows, wenn du mit großen Daten arbeitest?
Mal die Temps überprüfen ob alles i.O. ist. evtl. auch die Ram mal mit MEMtest86+ testen.

mal Stresstest durchführen via Prime, wo wann und ob der PC regelmäßig bei so einem stresstest abippelt, oder auch das nur bei Lust und Laune.

Netzwerkkabel/WLan abklemmen ggf. deaktivieren, und schauen ob das Problem noch besteht.

Evtl. Rückführend kontrollieren, was für Software/Hardware du installiert hast, kurz bevor der Fehler zum ersten mal auftrat.

Sollte gar nichts mehr helfen, oder keiner eine Handfeste Idee haben die auch hilft. NEUINSTALLATION... und während dem erneuten Betrieb gut drauf achten ob der Fehler noch vorh. ist oder nicht, und wenn, dann bei welcher Anwendung...

Sorry das es so allgemein gehalten ist... urplötzliche Freezes können von HW-Fehler bis Virus viele Ursachen haben, und so richtig sagt mir der Screen nichts, mal abgesehen, das ich MS-eigenen Screens eh mittlerweile kaum noch glauben schenke ;-)

Zurück