PC fährt gelegentlich nicht hoch bzw. schaltet nicht ab
Hallo,
ich hab seit einigen Monaten das Problem das mein PC wenn er längere Zeit aus ist nicht richtig hoch fährt.
Alle Lüfter bzw LED's sind an und der CPU Lüfter dreht voll auf, aber auser einem schwarzen Bildschirm kommt nichts.
Erst wenn er eine zeit lang in diesem Zustand gelaufen ist und ich den Reset betätige fährt er ganz normal hoch.
Dazu kommt noch das er ab und an sich nach dem Herunterfahren nicht selbst ausschaltet.
Auch dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und nach ca. 20 -30 min ein Bluescreen.
Wenn er aber läuft dann ist der Rechner absolut Stabil bzw es kommen keine Fehlermeldungen oder er Stürzt auch nie ab.
Die bekannte Fehlersuche hab ich auch schon einige male durchexerziert sprich, alle Hardwareteile mal nach und nach aus und wieder eingebaut.
Auch den Speicher hab ich schon mit memtest und dem windows 7 tool überprüft.
Das Bios hab ich sowohl resetet als auch das neuste Update aufgespielt, und die Batterie wurde gewechselt.
Windows 7 64bit Home Premium hab ich komplett neu installiert.
Aber bis jetzt is keine Besserung aufgetreten.
Folgendes konnt ich noch nicht testen neues Netzteil, Mainboard und Grafikkarte, da ich nichts passendes rumliegen hab.
Mein System:
Win 7 64bit Home Premium
ASRock - M3A780GXH/128M - Mainboard - ATX
AMD - Black Edition - Prozessor - 1 x AMD Phenom II X3 720 / 2.8
WD - Caviar Black WD6401AALS - Festplatte - 640 G
Corsair 1333 XMS DDR 3 Ram 4GB Kit
Club 3D - Grafikkarte - Radeon HD 4850
LG - GH22NS30 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Sharkoon - SHA 450-8P - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.0
Sharkoon - Rebel 9 Economy Edition - Midi Tower - ATX
Zudem hab ich noch insgesammt 3 120mm Gehäuse lüfter in meinem PC verbaut
Ich bin mit meinem Latein am ende.
Schon mal im vorfeld danke für eure Hilfe

Mfg Anty
Hallo,
ich hab seit einigen Monaten das Problem das mein PC wenn er längere Zeit aus ist nicht richtig hoch fährt.
Alle Lüfter bzw LED's sind an und der CPU Lüfter dreht voll auf, aber auser einem schwarzen Bildschirm kommt nichts.
Erst wenn er eine zeit lang in diesem Zustand gelaufen ist und ich den Reset betätige fährt er ganz normal hoch.
Dazu kommt noch das er ab und an sich nach dem Herunterfahren nicht selbst ausschaltet.
Auch dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und nach ca. 20 -30 min ein Bluescreen.
Wenn er aber läuft dann ist der Rechner absolut Stabil bzw es kommen keine Fehlermeldungen oder er Stürzt auch nie ab.
Die bekannte Fehlersuche hab ich auch schon einige male durchexerziert sprich, alle Hardwareteile mal nach und nach aus und wieder eingebaut.
Auch den Speicher hab ich schon mit memtest und dem windows 7 tool überprüft.
Das Bios hab ich sowohl resetet als auch das neuste Update aufgespielt, und die Batterie wurde gewechselt.
Windows 7 64bit Home Premium hab ich komplett neu installiert.
Aber bis jetzt is keine Besserung aufgetreten.
Folgendes konnt ich noch nicht testen neues Netzteil, Mainboard und Grafikkarte, da ich nichts passendes rumliegen hab.
Mein System:
Win 7 64bit Home Premium
ASRock - M3A780GXH/128M - Mainboard - ATX
AMD - Black Edition - Prozessor - 1 x AMD Phenom II X3 720 / 2.8
WD - Caviar Black WD6401AALS - Festplatte - 640 G
Corsair 1333 XMS DDR 3 Ram 4GB Kit
Club 3D - Grafikkarte - Radeon HD 4850
LG - GH22NS30 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Sharkoon - SHA 450-8P - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.0
Sharkoon - Rebel 9 Economy Edition - Midi Tower - ATX
Zudem hab ich noch insgesammt 3 120mm Gehäuse lüfter in meinem PC verbaut
Ich bin mit meinem Latein am ende.