PC erkennt SSD nicht

alex2712

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe mir für mein System (s. Signatur) eine weitere SSD angeschafft (120GB 840 Evo).
Habe sie an den SATA3 Anschluss angeschlossen, an dem vorher meine HDD hing, die HDD ging an den SATA2-Anschluss.

Problem jetzt: HDD und alte SSD werden erkannt, die neue SSD nicht.
Auch in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wird die SSD nicht erkannt. ( http://gyazo.com/624cef8df0c0f1b1c2c34421458d92f8 )
Woran kann das liegen? Muss ich noch irgendwas im Bios einstellen? Stecker habe ich nochmal überprüft und nichts auffälliges entdeckt.

Grüße

Hallo,
Wird die SSD nicht im Arbeitsplatz angezeigt?
Schau mal nach, ob sie in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Falls sie neu und unformatiert ist, wird sie dir auf dem Arbeitsplatz nämlich nicht angezeigt.
Sie sollte aber in der Verwaltung auftauchen. Dort dann formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Das müsste es dann schon gewesen sein.

im BIOS steht auch, SATA3_02 (oder so ähnlich, jedenfalls SATA 3 Anschluss 2) - not detected
Ich mach das teil nochmal auf und überprüfe die Steckverbindungen

Wenn dort auch nichts steht (ging mir mal so) dann leg ne Boot-CD ein (Windows, Linux, etc.) und formatiere sie da.
Sollte funktionieren.:daumen:

@ricoroci; Wie soll den Linux etwas erkenn bzw Formatieren können, wenn nicht mal das Bios sie erkennt :what::huh:

Wird jetzt erkannt! :)
Bitte erklärt mir, warum sie vorher nicht endeckt wurde.

An meinem NT gibt es "Devices 1/2/3"
Für die HDD und die 1. SSD habe ich Devices 1.
Also habe ich die neue in Devices 2 gesteckt und sie wurde nicht gefunden.
Jetzt habe ich mal spaßeshalber Devices 3 genommen und es geht. Wo ist da bitte der Sinn?
Devices 2 guckt auch irgendwie etwas mehr raus aus dem NT...

Danke aber wieder an alle für die schnellen Antworten!

Edit: Noch eine Frage. Jetzt soll ich den Datenträger initialisieren.
MBR oder GPT als Partitionsstil?
http://gyazo.com/cfe996c6812257808ef1929958433d91

Der Stecker war wahrscheinlich nicht ganz fest in der SSD.
Wenn dein Netzteil Modular ist, kann es auch sein das der Stecker am Netzteil nicht sauber darin steckt.

Wenn du von der SSD Booten willst mit UEFI musst du GPT nehmen, wenn es nur eine weitere SSD ist sollte es keine Rolle spielen. GPT wird erst zwingend für Partitionen größer 2 TB, weil MBR nicht mehr allokieren kann.

Zurück