PC erkennt Raid-Platten nicht mehr - Hilfe!

n00dles

Schraubenverwechsler(in)
Hey!

Zunächst mal Hallo an alle, ich hoffe, dass hier der eine oder andere dabei ist, der mir weiterhelfen kann... bin ein wenig am verwzeifeln.

Also, hier mein Problem:

Da mein PC (mittlerweile 2 Jahre alt) schon ziemlich langsam und zugemüllt war, hab ich beschlossen, die Kiste wieder mal zu plätten.

Bei dem Teil handelt es sich um einen 2,4 GHz DualCore mit Intel D975X BX Board, 2 x 1 GHz RAM, einer Geforce 7900 GTX und 3 Platten:

eine 80 GB, 10k rpm Platte fürs System sowie 2 x 260 GB für Daten und SPiele, die im Raid0 laufen.

Also, Windows-XP-CD rein, mit CD Booten, Raid-Disk rein, alles super erkannt, Platte C formatiert, Windows draufgepackt, alles funktioniert perfekt. Ich zieh mir meine wichtigen Daten von D (Raid) auf die frische C-Platte, um schließlich die Raid-Platten zu formatieren.

Gesagt, getan, mit dem Windows-Formatierer D ausgewählt und los. Der Balken läuft, nach gefühlten Stunden endlich fertig, System startet neu.

So, und jetzt beginnt der Spaß: Plötzlich zeigt er mir beim Booten an, dass eine der beiden Raid-Platten einen Fehler hat. Ich reboote, geh ins Raid-Menü, lösche die Raid-Einstellungen für D und erstelle den Raid neu. Reboot - er zeigt mir wieder an, dass alles klar ist und startet Windows. Problem: Unter Windows ist plötzlich die Platte D weg (die Raid-Platten)?!?! Einfach nicht da.

Außerdem komisch: Plötzlich bekome ich eine Fehlermeldung im Gerätemanager, dass die Hardware "SI Pseudo Device SCSI Processor Device" nicht richtig installiert ist. HÄH? Noch nie davon gehört.

Danach hab ich noch ne ganze Weile rumprobiert, bin aber mittlerweile mit meinem (zugegebenermaßen eingeschränkten) Latein am Ende.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

Auch jetzt bootet der Rechner Problemlos, alles ist normal. Nur dass er mir eben die Raid-Platten nicht anzeigt und diese SCSI Pseud-Dings eben als nicht richtig installiert meldet...

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!!! In ewiger Demut,

Michi

ARGH! Schande über mich...

Ich heisl hab vergessen, das Teil nachher zu partitionieren... Oh Wunder, dass es nicht erkannt wird :D

thx anyway, schönen Tach noch!

Zurück