Pc erkennt meine Laufwerke nicht

Icecream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,

hab ein Problem das eurer Hilfe bedarf, und zwar bau ich gerade für meien Kumpel einen neuen Rechner zusammen jedoch erkennt dieser weder die Festplatte noch das DVD-Laufwerk(SATA).:(


MfG Icecream
 
Alles richtig angeschlossen? Hörst du das die Festplatte dreht? Geht das Laufwerk auf und zu?
Mal im Bios geschaut, ob die dort aufgelistet sind? Alle Sata-Ports probiert?
 
Ja ich habe alles angeschlossen und laufwerk geht auch und im BIOS hatte
ich auch geschaut, bloß dort steht bei IDE-Channels überall none
ich weiß nicht weiter:ugly:
 
Kannst du denn von dem Laufwerk booten? Oder sonst was?
Wenn AHCI aktiviert ist kann es vorkommen das dort dann none steht. Vielleicht einfach mal von AHCI auf IDE stellen?
 
Booten funktioniert nicht er zeigt mir immer an "Systemdisk einlegen". Im Bios steht auch auf IDE-MODE :(
 
Der Problem PC

AMD Athlon x4 630 2,8GHz
Gigabyte MA.770T-UD3P
Be Quiet 550 Watt
MSI HD5770 HAWK
Samsung Spinpint F3 1000 GB
OCZ 1333 DDR3 RAM

Vielen Dank
 
Was für ein DVD Laufwerk hast du denn?
Afaik wird die F3 im Gpt-Format ausgeliefert (so wars bei mir), die musst du erst zu einer Mbr-formatieren, damit du ein OS draufmachen kannst.
 
Also es wäre mir neu das man neue Festplatten zuerst formatieren muss bevor man diese für eine Windowsinstallation verwenden kann. :what:

@TE
Kannst du denn zB von der Windows DVD booten wenn du dem Board sagst das es vom DVD Laufwerk booten soll? Oder sind dort auch keine Laufwerke aufgelistet.
 
Also bei mir war es so, System steht bei mir im Profil.
War auch total Überrascht, hatte davon noch nie was gehört.
Hatte Glück, das ich noch die alte Systemplatte meines alten Rechners mit Os drauf hatte, da konnt ich das dann fix in der Console ändern.
Ging zum Glück nochmal gut, sonst hätt ich mich wohl sehr geärgert.
 
Kann mich nicht über die F3 beschweren, außer das, dass war mir doch ein bisschen unangehm. Sonst rennt die sehr gut.
 
So hab jetzt versucht die platte zu formatieren und steltte fest sie ist schon MBR Foramtiert. Danach habe ich noch mal im Bios alle einsetellungen probiert und funzt immer noch nicht:ugly:
Ich versuche ja von der windows dvd zu booten aber geht nich weil er das Laufwerk nicht erkent
also ich weiß echt nicht weiter:huh:
 
Laufwerke funktioneren alle in meinem anderen rechner.
Habe eine Mail am Technischen service von GIGABYTE geschrieben bin mal gespannt auf die antwort.
Desweiteren ist mir augefallen wenn der computer mit dem Bootvorgang starten will,
das ja diverse mainboardkomponenten geladen und angezeigt werden z.B.
USb Controllrer, IDE Controller usw. jedoch ist nicht der S-ATA controller aufgelistet.
Müsste der nicht auch aufgelistet sein?:huh:
 
Zurück