FraSiWa
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Rechner (Windows 7 64 Bit, siehe Signatur) ist mit einem Powerline-Adapter mit dem Router verbunden, was normalerweise auch halbwegs funktioniert. Seit ein Paar Tagen jedoch funktioniert die Verbindung nicht mehr. Ich habe bereits etwas herumexperimentiert und dabei folgendes herausgefunden:
Am Kabel kann es nicht liegen, da ich bereits 2 verschiedene probiert habe.
Der Powerline-Adapter funktioniert auch, mit dem Laptop komme ich darüber ins Internet. Außerdem zeigt die LED eine Verbindung zum Netzwerk an.
Die LED für das Netzwerkkabel am Adapter leuchtet nicht, d.h. er erkennt kein Kabel.
Die Netzwerkdiagnose spuckt folgende Fehlermeldung aus: "Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft."
Wenn ich versuche, den PC per Kabel mit dem Laptop zu verbinden, bin ich ebenfalls nicht erfolgreich und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
So, jetzt seid ihr dran (ich hoffe ich habe keine Infos vergessen)
Am Kabel kann es nicht liegen, da ich bereits 2 verschiedene probiert habe.
Der Powerline-Adapter funktioniert auch, mit dem Laptop komme ich darüber ins Internet. Außerdem zeigt die LED eine Verbindung zum Netzwerk an.
Die LED für das Netzwerkkabel am Adapter leuchtet nicht, d.h. er erkennt kein Kabel.
Die Netzwerkdiagnose spuckt folgende Fehlermeldung aus: "Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft."
Wenn ich versuche, den PC per Kabel mit dem Laptop zu verbinden, bin ich ebenfalls nicht erfolgreich und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
So, jetzt seid ihr dran (ich hoffe ich habe keine Infos vergessen)
Zuletzt bearbeitet: