Pc Crash wenn ich spiele

Actually

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wollte nach langem mal wieder Assassinen Creed Syndicate spielen sobald ich ein Spielstand lade stürzt mein PC komplett ab beide Monitore werden schwarz er am Main board geht die CPU an er startet erst wieder wenn ich den Reboot Knopf drücke

Es ist nur wirklich nur bei Assassins Creed alle anderen games laufen so weit

Habe das game mehrmals neu installiert verschiedenen Grafik Settings ausprobiert

Windows neu installiert alle Treiber neu runtergeladen und aktualisiert

Anderes Netzteil und anderem RAM von einem anderen PC ausprobiert der funktioniert

Prime95+furmark läuft problemlos mit ca 65-70 Grad nach 45 Minuten

Mainboard:MSI x570 Gaming Plus
GPU:AMD 5700XT
CPU:AMD Ryzen 5 2600
RAM:Corsair Vengeance 32 GB 3200Mhz
Netzteil:bequit BQT E6-450 Watt

Ich kaufe Satzzeichen für 500€, aber gleich alle, ich will ja schließlich nicht geizen.
Wie du dieses Unterforum gefunden hast, große klasse :schief:

Installiere eine andere Version des Grafikkartentreibers, darf auch ruhig älter sein.

Takte die RAM weniger hoch, nur mit 2933MHz, 3200MHz sind für diese CPU schon sehr sehr hoch, was nur die wenigsten schaffen.

Das Netzteil ist schon seeeehr alt, kauf dir lieber ein neues, denn wenn es sich verabschiedet kann es auch andere Teile mit in den Abgrund reißen, der PC und die Wohnung feuer fangen. Immer toll wenn die Leute gerade an dem Teil sparen, was mit großem Abstand am gefährlichsten ist, aber bei der Hauptplatine das Geld aus dem Fenster werfen :nene:

Ich kaufe Satzzeichen für 500€, aber gleich alle, ich will ja schließlich nicht geizen.
Wie du dieses Unterforum gefunden hast, große klasse :schief:

Installiere eine andere Version des Grafikkartentreibers, darf auch ruhig älter sein.

Takte die RAM weniger hoch, nur mit 2933MHz, 3200MHz sind für diese CPU schon sehr sehr hoch, was nur die wenigsten schaffen.

Das Netzteil ist schon seeeehr alt, kauf dir lieber ein neues, denn wenn es sich verabschiedet kann es auch andere Teile mit in den Abgrund reißen, der PC und die Wohnung feuer fangen. Immer toll wenn die Leute gerade an dem Teil sparen, was mit großem Abstand am gefährlichsten ist, aber bei der Hauptplatine das Geld aus dem Fenster werfen :nene:
Also ram läuft 2133 MHz

Netzteil hab ich ein neues ausprobiert das vor 2 Wochen für nen anderen PC bestellt wurde

Mit dem älteren Grafik Treiber das probier ich direkt mal aus

Nach dem es nur bei einem Spiel zu dem Problem kommt, würde ich erst mal beim Spiel selber ansetzte. Lösch mal die AC.ini Datei bzw. umbenennen.

Zurück