Stickwell
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc confi für 605€ gesucht
Hi,
ich suche wie schon im Titel erwähnt einen Pc für 605€ also dann mal los
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
605€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö, Monitor, Tastatur, Maus ist alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 120 mm Lüfter und eine alte 500 Gb SATA 2 Festplatte, die allerdings nur noch als datengrab dient
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ich hatte vor mir irgendwann einen Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 mit 144Hz zu holen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird eigentlich nur Quake/OpenArena, Borderlands 1+2, Half life 1- Episode 2, Doom 1-3, Unreal 1 - Unreal Tournament 4 und Planetside 2, Serious Sam, Postal und alle anderen Steam Games die ich besitze.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Festplatte sollte reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein! Meine GeForce 8600 GT ist deswegen schrott ._.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bitte mit ner Intel CPU und einer Nvidia Karte
So endlich ist der Roman fertig
Hi,

ich suche wie schon im Titel erwähnt einen Pc für 605€ also dann mal los
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
605€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö, Monitor, Tastatur, Maus ist alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 120 mm Lüfter und eine alte 500 Gb SATA 2 Festplatte, die allerdings nur noch als datengrab dient

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ich hatte vor mir irgendwann einen Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 mit 144Hz zu holen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt wird eigentlich nur Quake/OpenArena, Borderlands 1+2, Half life 1- Episode 2, Doom 1-3, Unreal 1 - Unreal Tournament 4 und Planetside 2, Serious Sam, Postal und alle anderen Steam Games die ich besitze.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB Festplatte sollte reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein! Meine GeForce 8600 GT ist deswegen schrott ._.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Bitte mit ner Intel CPU und einer Nvidia Karte

So endlich ist der Roman fertig