• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc confi für 605€ gesucht

Stickwell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc confi für 605€ gesucht

Hi, :D

ich suche wie schon im Titel erwähnt einen Pc für 605€ also dann mal los

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

605€ :ugly:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nö, Monitor, Tastatur, Maus ist alles vorhanden :D

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau :lol:

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

2 120 mm Lüfter und eine alte 500 Gb SATA 2 Festplatte, die allerdings nur noch als datengrab dient :ugly:

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

ich hatte vor mir irgendwann einen Monitor mit einer Auflösung von 1920*1080 mit 144Hz zu holen :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

gezockt wird eigentlich nur Quake/OpenArena, Borderlands 1+2, Half life 1- Episode 2, Doom 1-3, Unreal 1 - Unreal Tournament 4 und Planetside 2, Serious Sam, Postal und alle anderen Steam Games die ich besitze. :D

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

1TB Festplatte sollte reichen :D

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein! Meine GeForce 8600 GT ist deswegen schrott ._.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte mit ner Intel CPU und einer Nvidia Karte :D

So endlich ist der Roman fertig :lol:

AW: Pc confi für 605€ gesucht

Allgemein kannst du mit dem Budget nichts zusammenschrauben, was ohne noch einmal genauso große Umrüstung zu FHD mit 144 Hz fähig wäre.

Was ist denn die alte Hardware gewesen ? DDR3 - RAM vorhanden ? Welche CPU ? Welches NT ? Welche Grafikkarte ?

Wie gesagt, 600€ ist mehr als nur knapp für einen vernünftigen Spiele-PC.

Klick

637€, allerdings eben mit ner GTX770. Mit einer AMD 280X würde sich das noch mal ein paar Euro günstiger realisieren lassen. Aber mit ner GTX760 würde ich nicht anfangen wollen. Laufwerk fehlt, aber das wirst du entweder wohl vom alten übernehmen können oder vielleicht gar nicht brauchen.

jop, oder erstmal einen Intel 4590 und dann auf die 960er warten ( Januar-Februar )und "zuschlagen", sofern es wirklich nur eine Nvidia sein soll. Das würde dann aber wahrscheinlich ein paar Euro mehr kosten.

Allgemein kannst du mit dem Budget nichts zusammenschrauben, was ohne noch einmal genauso große Umrüstung zu FHD mit 144 Hz fähig wäre.

Was ist denn die alte Hardware gewesen ? DDR3 - RAM vorhanden ? Welche CPU ? Welches NT ? Welche Grafikkarte ?

Wie gesagt, 600€ ist mehr als nur knapp für einen vernünftigen Spiele-PC.

Dir ist schon bewusst das die id tech 3 und 4 sowie die Source und die Unreal Engine 1-3 auf jeder Gurke Problemlos auf 1920*1080 mit 125 FPS laufen :D

Wieso bitte mit Nvidia Karte? Die sind in dem Preissegment vollkommen überteuert. Die einzig Empfehlenswerten Modelle sind sie 970 und 980. Und die liegen weit außerhalb deines Preisbereiches.

Wieso bitte mit Nvidia Karte? Die sind in dem Preissegment vollkommen überteuert. Die einzig Empfehlenswerten Modelle sind sie 970 und 980. Und die liegen weit außerhalb deines Preisbereiches.

Einfach weil mir die besseren Treiber und PhysX einfach den aufpreis wert sind :D

Und die Treiber sind auch gleichwertig. Entweder auf die 960 warten, wenn die nicht zu teuer wird, oder ne amd nehmen.

Du kannst auch über ne gebrauchte GTX 670 oä. nachdenken die wären wohl gut geeignet für deine Ansprüche und wenn dir die Leistung mal nicht mehr ausreicht kannst die wieder verkaufen und ne bessere kaufen - gerade wenn du dann nen 120Hz Monitor oä. willst und etwas mehr in die Basis investieren denn wenn du jetzt nen guten Intel 4-Kern kaufst dann hast lange Spaß mit dem da sich da wenig tut dazu nen vernünftiges Netzteil und SSD.

Du kannst auch über ne gebrauchte GTX 670 oä. nachdenken die wären wohl gut geeignet für deine Ansprüche und wenn dir die Leistung mal nicht mehr ausreicht kannst die wieder verkaufen und ne bessere kaufen - gerade wenn du dann nen 120Hz Monitor oä. willst und etwas mehr in die Basis investieren denn wenn du jetzt nen guten Intel 4-Kern kaufst dann hast lange Spaß mit dem da sich da wenig tut dazu nen vernünftiges Netzteil und SSD.

Ok. Dann warte ich einfach auf die 960er :D

Zurück