PC Bootet nicht mehr?

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe heute meine CPU gewechselt von I5 4670K zu einem I7 4790K.

Nach dem Tausch startet der PC nicht mehr Bios ist 1B0also aktuell. Habe es auch mit dem I5 versucht vergebens, woran kann es liegen.

Kann es sein,das du während des CPU wechsel im CPU-Sockel einen Pin verbogen hast oder keinen richtigen mechanischen Kontakt mehr zum CPU hast?Den Sockel mal kontrollieren und gegebenfalls noch mal alle Stromanschlüsse vom Netzteil auf Mainboard noch mal nach schauen ob die Stecker auch richtig eingerastet sind.

Bekommst du vom BIOS eine Fehlermeldung? Oder sonnst eine Meldung.
Hast du geschaut ob alles Kabel noch verbunden sind. Insbesondere die SATA Kabel.

Kabel sind alle verbunden Lüfter drehen alle nur ich komme nicht ins Bios Diagnose LED bleibt bei 00 stehen. Das selbe Bild wenn ich die alte CPU wider einbaue weiß mir echt keinen Rat mehr.

Manchmal hilft es alles auseinander zu Bauen und neu zusammen zu Bauen, auch mal das Bios resetten notfalls auch mal Die Baterie vom Board entfernen

Habe es so gemacht wie du beschrieben hast alles neu zusammengebaut. Heilige Welt der Technik es läuft wider alles:daumen:. Manchmal steckt der Teufel:devil: im Rechner, ich weis selbst nicht:ka: was es war. So etwas ist mir noch nicht vorgekommen in meiner Laufbahn und ich baue meine Rechner seid gut 15 Jahren selbst zusammen.

Habe es so gemacht wie du beschrieben hast alles neu zusammengebaut. Heilige Welt der Technik es läuft wider alles:daumen:. Manchmal steckt der Teufel:devil: im Rechner, ich weis selbst nicht:ka: was es war. So etwas ist mir noch nicht vorgekommen in meiner Laufbahn und ich baue meine Rechner seid gut 15 Jahren selbst zusammen.

Ich mache das immer so wenn guter Rat teuer ist....
Meistens geht es dann ohne ersichtlichen Grund. Na dann viel Spaß mit dem Rechner ;)

Zurück