PC bootet nicht mehr / friert ein BITTE UM HILFE!

svennyd

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe ein großes Problem! Hoffe auf eure Hilfe...

Mein System funktionierte bis heute einwandfrei, habe auf der ASUS Page gesehen, dass es ein neues BIOS- Update gibt und wollte dieses aufspielen, da meine Version von 2011 war. Gesagt getan, File runtergeladen und auf Stick kopiert: P8P67-M-PRO-ASUS-3602.ROM
Ab ins BIOS und dieses installiert (habe auch schon früher das BIOS geupdated, ging ohne Probleme). Nach der Installation startete der PC natürlich neu (ging alles glatt wie immer), nach dem Hochfahren kam von allein die Meldung, dass das BIOS file noch mal installiert wird (Installation klappte vorher ohne Probleme!), dann habe ich auf OK gedrückt und das BIOS wurde noch mal geupdated. Danach wieder die Meldung, dass PC neu starten wird, habe auf OK gedrückt, dann ist der PC einfach heruntergefahren und NICHTS ging mehr! Konnte nicht mal hochfahren -> Schock!
Batterie wurde danach für 15 min abgeklemmt und wieder reingetan, PC bootet, Meldungen: CPU Over Voltage, F1 gedrückt und im UEFI stehen verrückte Temps von CPU und MB, sowie astronomische Lüfterzahlen! Kurz danach friert der PC einfach ein nichts geht mehr!

Ich brauche dringend Rat, PC / Systemdaten:

Win7 64 Bit
MB: ASUS P8P67 M Pro
Speicher: G. Skill ECO 8GB DDR3 12800 CL7
Platte: Crucial SSD 128 GB
Graka: Gygabite GTX 670 OC
Prozessor: I5 2500k Sandy
Kühler: Corsair H60
Netzteil: XFX 850W
4x 120er Lüfter im Gehäuse

Danke im Voraus!

Edit: PC fährt nach mehreren Starts hoch, zeigt aber Temps von 120°C und 3,2V an?! Bei den Lüftersteuerungen Drehzahlen von 17000U und der Speicher wird nur noch teilweise erkannt (4GB statt 8GB).

Frage: Mainboard hin? Zurückschicken?? Hatte schon von anfang an den Boot- bug (PC fährt hoch, dann runter, dann hoch)...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das system wunderbar funktioniert, sollte man auch nicht updaten. hoffe du hattest das richtige bios genommen.
hat dein board dualbios? dann könnte man das board wieder auf standard zurücksetzen.

ansonsten musst du wohl es einschicken, wenn schon vorher probleme vorhanden waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück