Pc booted nicht richtig/zu lange

EmpirEX

Komplett-PC-Käufer(in)
Wenn ich an meinem Mainboard nur meine SSD an meinem Asrock z170 pro4 anstecke booted mein Pc ohne Probleme, wenn ich jedoch meine anderen 2 Festplatten und den DVD brenner zusätzlich anstecke bekomme ich beim booten nur das Asrock logo und die sich ewig drehenden Windows 10 Punkte...
Ich hab im uefi nur eine Einzige Bootoption, nämlich den Windowsbootmanager der ssd ausgewählt, keine 2. 3. 4. Alternative.
Mit diesem funktioniert das Booten aber eben nicht mehr sobald das andere Zeugs auch am Mainboard dran ist.
Mir wird dann auch angezeigt dass auf meiner alten Festplatte auch ein Windowsbootmanager drauf ist, diesen hab ich aber als Bootoption deaktiviert.
Was kann ich tun damit der Pc wieder läuft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo EmpirEX,

Was passiert, wenn du die SSD und nur noch eine HDD anschliessest - funktioniert dann alles normal? Es kann sein, dass diese Unannehmlichkeiten vom Netzteil verursacht werden. Vielleicht könntest du es mit einem anderen Netzteil probieren, damit du feststellen könntest, ob es daran liegt.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

ja wenn ich nur die Ssd + eine Hdd anschließe funktioniert alles,
ein zweites netzteil zum testen hab ich aber nicht

also auf einer der hdds war zuvor Windows installiert, ich habe zum testen nur die eine angeschlossen dann bin ich in eine Windowsproblembehandlung gekommen mit der Meldung das auf der Festplatte Dateien fehlen und Windows nicht festartet werden kann.
Als ich dann wieder alle Festplatten angeschlossen hab und im Uefi meine Ssd als Startoption ausgewählt hab hat komischerweise alles wieder funktioniert.
Ich melde mich aber wieder falls ich wieder Probleme hab.

Zurück